Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Workflowlösung FastLane in neuer Version

Mittwoch 06. November 2002 - Esko-Graphics hat das Workflowsystem FastLane Next Generation in der Version 1.2 angekündigt.

Anzeige:

Bei FastLane handelt es sich um eine Workflowlösung für die Produktion von Büchern, Katalogen, Zeitschriften und anderen Akzidenzprodukten. In der neuen Version bietet sie jetzt volle PDF-1.4-Kompatibilität sowohl für die Ein- als auch die Ausgabe von PDF-Dateien. Dies betrifft insbesondere die Module Certin und Outright für die Preflight-Kontrolle beziehungsweise die Erstellung von PDF-Dateien. Außerdem „verflacht“ Outright die eingebetteten Bilder jetzt und stellt damit die Belichtung von Postscript-2- oder PDF-1.3 -Dateien mit überdruckenden Elementen und Transparenzen sicher.

Das neue FastVariants-Modul erleichtert die Verarbeitung von Jobs in unterschiedlichen Versionen. Es überprüft die Passerhaltigkeit der verschiedenen Versionen und extrahiert aus unseparierten Dateien einen Master und seine Variante. Das Template-basierende Ausschießwerkzeug Autoimpose füllt eine gewählte Form automatisch mit Seiten. Das Modul FastImpose in der aktuellen Version ermöglicht eine dynamischere Plazierung der Paßmarken als in den Vorgängerversionen. Die Paßmarken sind nicht fixiert wie bei anderen Workflows, sondern die Marken-Positionen werden mittels intelligenter Punkte in Relation zu den Seiten auf dem Bogen definiert. Wenn sich das Auschießschema aufgrund unabhängiger Faktoren wie Seitenformat oder Greiferrand ändert, wandern diese Paßmarken mit den Seiten mit.

Des weiteren wurde laut Esko-Graphics unter anderem die FastLane-Funktion ColorStitch-Trapping verbessert. Die Über- und Unterfüllungen werden auf einer separaten Ebene erzeugt, wodurch Design und Seitenlayoutelemente in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben. Die integrierte TrueView-Technologie liefert Bildschirmansichten von überdruckenden Elementen und Transparenzen. Darüber hinaus erzeugt sie Softproofs. Außerdem bietet FastLane 1.2 Designeffekte, wie überdruckende weiche Schatten, Masken mit weichen Kanten und durchscheinende Bilder.

www.esko-graphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!