Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Einstiegslösung für Schwarzweiß-Produktionsdruck

Donnerstag 04. September 2003 - Xerox hat ein neues Schwarzweißsystem für Einstiegskunden im Bereich des digitalen Produktionsdrucks vorgestellt.

Die Xerox 2101 ist ein digitaler Kopierer mit einer Leistung von bis zu 101 Seiten pro Minute, der sich an kleine und mittlere Druckereien wendet. Er bietet professionelle Endverarbeitungsfunktionen sowie die Möglichkeit, über das Netzwerk zu scannen und Kopier- und Druckaufträge mit einem Gerät auszuführen. Das System ist standardmäßig mit einem 175-Blatt-Interposer ausgestattet (In-line-Inserter), mit dessen Hilfe farbige Seiten in ein Schwarzweiß-Dokument automatisch zugeschossen werden können. Somit ist kein Personal nötig, um die farbigen Seiten in den Druckstapel einzufügen. In gleicher Weise erlaubt das System auch die Verarbeitung vorgedruckter, farbiger Deck- und Zwischenblätter innerhalb eines monochromen Druckauftrags.

Ein 100-Blatt-Hefter erlaubt eine Einzelheftung an vier Positionen oder eine Zweifachheftung an zwei Positionen. Das Gerät verfügt daneben über eine Lochfunktion, die die Herstellung professionell verarbeiteter Kataloge und Reports ermöglicht. Ein optional erhältlicher Bookletmaker bietet die Möglichkeit, drahtgeheftete Broschüren mit bis zu 15 Blatt automatisch zu erstellen. Ebenfalls optional erhältlich ist eine Falzeinheit, die C- und Z-Falze für jedes der angeschlossenen Endverarbeitungsgeräte herstellt.

Die Xerox 2101 verfügt über einen Papiervorrat von bis zu 6.055 Seiten. Das empfohlene Druckvolumen liegt zwischen 60.000 und 350.000 Ausdrucke pro Monat. Der Listenpreis für die Kopierer-Variante mit Standard-Finisher beträgt 59.000 Euro, mit Bookletmaker 63.500 Euro. Die Kopierer-/Drucker-Kombination mit Fiery-X5-Controller kostet 67.500 beziehungsweise 72.000 Euro. Der Preis für die Falzeinheit liegt bei 5.800 Euro.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!