Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Remote Support für den Versandraum

Samstag 07. August 2004 - Müller Martini Versandsysteme bietet seinen Kunden die Möglichkeit per Remote-Datenverbindung direkt auf die Maschinen zugreifen zu können, damit ein professioneller Support gewährleistet werden kann.

In einem modernen Versandraum kommen heute zahlreiche Computersysteme für diverse Anwendungen zum Einsatz. Diese Computersysteme sind in der Regel über ein Netzwerk miteinander verbunden, über das sie Meldungen und Daten austauschen können. Damit für diese Rechner ein professioneller Support gewährleistet werden kann, bietet Müller Martini Versandsysteme die Möglichkeit, per Remote-Datenverbindung (Fernverbindung) direkt auf die Maschinen zuzugreifen. So kann Müller Martini die Kunden bei auftretenden Problemen rund um den Erdball direkt an der Maschine kompetent unterstützen.
Diese Technik ist an sich nichts Neues und wird bei Müller Martini bereits seit einigen Jahren erfolgreich angewendet. Wegen der zunehmenden Komplexität und des Einsatzes von computergestützten Produktionssystemen im Versandraum ist aber der Bedarf und die Bedeutung des Remote Support stark gestiegen. So gehört eine Datenverbindung von Müller Martini zum Kunden inzwischen zur Standard-Ausrüstung eines Versandraumes.
Der Kunde hat so Gewissheit, dass sich der Kundendienst von Müller Martini innerhalb kürzester Zeit schnell und unkompliziert einem auftretenden Problem annehmen kann – als ob er sich direkt vor Ort befindet. Bei Bedarf können Techniker und Ingenieure von Müller Martini hinzugezogen werden. Müller Martini kann so einen noch besseren und schnelleren Support bieten, egal in welchem Teil der Welt gerade Unterstützung benötigt wird.
Neben der Fernbedienung können auch Software-Updates an den Steuerungen vorgenommen, Log Files analysiert und durch direkten Zugriff auf die Maschinensteuerung auftretende Fehler schnell lokalisiert und behoben werden. Falls die Maschine über ein Benutzerinterface verfügt, kann der Maschinenführer die Aktionen des Technikers am Bildschirm mitverfolgen und auch selber aktiv an der Lösung eines Problems teilnehmen. Der Maschinenführer des Kunden steht mit dem Techniker von Müller Martini in telefonischem Kontakt, während dieser über die Remote-Verbindung auf den Rechner des Kunden zugreift. Gemeinsam wird so nach einer optimalen Lösung gesucht.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!