Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Singapore Press Holdings stellt auf :Arkitex Workflow-Lösung um

Donnerstag 14. Oktober 2004 - Agfa gab bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Singapore Press Holdings Limited (SPH) über eine :Arkitex Workflow-Lösung für die Zeitungsherstellung unterzeichnet hat.

Die Software von Agfa automatisiert die Herstellung von 14 Zeitungen und Boulevardblättern in vier Sprachen. Die vorhandenen Belichter von Agfa werden von der Software betrieben. In einem zweimonatigen Testzeitraum übertraf :Arkitex die Leistung von Konkurrenzsystemen, die momentan bei SPH verwendet werden, und erwies sich als kosteneffektivere Lösung, die auch verstärktes Entwicklungspotenzial für zukünftige Erweiterungen bietet.
Während des Testzeitraums wurde :Arkitex für die spezifischen Anforderungen der Druckvorstufe bei SPH konfiguriert. Die Anlage wird schon jetzt den Erwartungen absolut gerecht. Mit dem neuen Softwarepaket von Agfa verfügt SPH jetzt über eine einzige, integrierte Lösung wie :Arkitex Director, Producer, AutoPlan sowie eine spezifische Produktionsplan-Benutzeroberfläche. AutoInk kann in das ABB-Steuersystem für KBA-Druckmaschinen sowie in EPAR-Steuersysteme für GOSS-Druckmaschinen integriert werden.
„Die Wahl fällt nicht schwer, wenn die neue Software so konfiguriert ist, dass sie die speziellen Anforderungen des Betriebs erfüllt, mit allen vorhandenen Anlagen integriert werden kann und auch noch sehr kostengünstig ist“, so Ronnie Poon, Direktor des Bereichs Prepress Newspaper Services bei SHP. „Aus Sicht der Betreiber, Ingenieure und der IT-Mitarbeiter ist natürlich die Abwicklung mit einem einzigen Lieferanten für alle Hardware- und Softwareprodukte im System viel einfacher. Zudem verfügt Agfa über die meiste Erfahrung bei der Integration und bietet den besten Support in unserer Region.“
„Es ist uns eine große Ehre, mit dem führenden Verleger in Singapur zusammenzuarbeiten“, teilt uns Oon Chong Howe, Generaldirektor für Graphiksysteme in Südostasien, mit. „Die Tatsache, dass sich das Unternehmen für :Arkitex und nicht für Anlagen der Konkurrenz entschieden hat, stellt weiterhin unter Beweis, dass Agfa die Anforderungen von Zeitungsverlegern am besten versteht und sowohl die heutigen als auch die zukünftigen Erwartungen mehr als erfüllt.“

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!