Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

OKI bringt eigenes Marken-Papier

Samstag 30. Oktober 2004 - OKI erweitert sein Produkt-Portfolio um eine Range von hochwertigen Papieren. Mit insgesamt elf verschiedenen Medien bietet die OKI Papierfamilie eine Option für jeden Anlass – vom Geschäftsbrief über den Bannerdruck bis zum Kartondruck.

Hochwertige Druckergebnisse sind nicht ausschließlich eine Frage des Druckers: Was nutzen das technisch ausgefeilteste Druckwerk, die höchste Druckgeschwindigkeit und der beste Toner, wenn das Druckbild auf minderwertigem oder ungeeignetem Papier nicht zufriedenstellend ausfällt. Oder das Medium sich rollt und Papierstaus am laufenden Band produziert.
OKI tritt diesem möglichen Qualitätsverlust mit einer eigenen Papier-Offensive entgegen: Damit Anwender beim Farbdruck mit ihrem OKI Gerät künftig tatsächlich optimale Druckqualität erzielen, bringt der Spezialist für professionelle Drucklösungen Mitte Oktober eine Reihe von OKI Marken-Papieren auf den Markt. Sie sind in Qualität und Beschaffenheit exakt auf die OKI Farbseitendrucker abgestimmt. Ein weiteres Plus: die guten Laufeigenschaften und die Vielfältigkeit. Alles zusammen gibt dem Anwender maximale Sicherheit.
Zur besseren Orientierung für den Verbraucher hat OKI drei Markenfamilien geschaffen:
– OKI Economy beinhaltet ein 70 Gramm schweres, besonders wirtschaftliches Feinpapier, hervorragend geeignet für den Einsatz als hochwertiges Bürodruckpapier oder auch als preisgünstiges Banner- und Proofpapier.
– OKI Standard umfasst vier Feinpapier-Varianten für den täglichen Einsatz – in Qualitäten von 105 gsm, 165 gsm, 252 gsm und 305 gsm. Dies sind die Papiere mit dem breitesten Anwendungsspektrum für alle OKI LED-Farbdrucker und sorgen für ein brilliantes Druckergebnis durch hohe Weiße, spezielle Oberflächenbehandlung für optimale Tonerannahme und ausgezeichnete Formation. Die beiden Gewichts-Varianten 252 gsm und 305 gsm sind besonders geeignet für den Einsatz in Kombination mit der neuen „Heavy Media“ Option, die OKI für seine C9300 und C9500 Modelle anbietet. Außerdem gehören in das OKI Standard Programm Overhead Folien in zwei verschiedenen Formaten und einer Qualität von 100m.
– OKI Premium schließlich umfasst eine Reihe von sehr hochwertigen Medien in Sonderformaten für jeden Anlass: Vom semimatten Feinstpapier für besonders aufwändige Dokumente mit hohem Bildanteil bis hin zu hochglänzendem, ultraschwerem Papier für Fotografien, Fotoposter oder Kalender. Besonderes Highlight der Markenfamilie: ein schwerer, speziell beschichteter Silberkarton. Er ist das Medium der Wahl für veredelten Bilderdruck, Urkunden und Auszeichnungen – kurz: alle Druckerzeugnisse, die besonders wertig aussehen sollen.

Die neuen OKI Papiere sind in A4 und A3 sowie A3 Überformat und in diversen Banner- und Leporello-Formaten erhältlich.
Wiewohl alle Medien für OKI LED-Farbseitendrucker optimiert und perfekt auf die Geräte abgestimmt sind, können sie problemlos und mit sehr gutem Ergebnis auch in allen Farblaser-Druckern und Farb-Kopierern verwendet werden. Vom Einsatz in Inkjet Systemen rät OKI ab.
Von Mitte Oktober an bietet OKI Systems (Deutschland) gemeinsam mit seinen Fachhandelspartnern Anwendern die Möglichkeit, eine Musterbox von unbedruckten Exemplaren aller elf Medien zu beziehen und so direkt im eigenen Office das Ergebnis in Augenschein zu nehmen, das ihr jeweiliger Drucker in Kombination mit dem OKI Papier abliefert.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!