Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Erste Händlertagung von Kodak Polychrome Graphics

Freitag 12. November 2004 - Wer eine qualifizierte Vertriebsarbeit inklusive Beratung leisten will, benötigt qualifizierte Informationen über die Produkte und Lösungen, die verkauft werden sollen.

Anzeige:

Das gilt umso mehr, je umfangreicher sich ein Produktprogramm darstellt und je komplexer die Lösungen werden. Gerade in dieser Hinsicht hat Kodak Polychrome Graphics (KPG) in den letzten zwölf Monaten große Schritte vollbracht. Grund genug für KPG, seine Partner aus dem grafischen Fachhandel zu einem intensiven Informationsaustausch abseits des Tagesgeschäfts einzuladen. Am 4.11.2004 fand in Hannover die erste KPG-Händlertagung statt. Mehr als 35 Geschäftsführer und Führungskräfte von Handelshäusern aus den deutschen Vertriebsregionen Nord und Mitte nahmen daran teil.
Dr. Peter Trampler, General Manager Deutschland, Kodak Polychrome Graphics GmbH, und Manfred Hausmann, Verkaufsleiter Nord, gaben nach der Begrüßung einen Überblick über die Ausrichtung und Strategie von KPG. Freddy Eckel, Marketingleiter Deutschland, machte die anwesenden Handelspartner mit den Details der neuen Produkt- und Vermarktungsstrategien vertraut. Dann ging es bei der Vorstellung der neuesten Produktentwicklungen Schlag auf Schlag: Neue Druckplattensysteme, Digitalprooflösungen und Systeme für das Management riesiger Datenbestände wurden von den zuständigen Produktmanagern vor dem Hintergrund des Wettbewerbsumfeldes vorgestellt, jeweils unter Betonung der spezifischen Vermarktungsaspekte.
Von neutraler Seite steuerte der renommierte Fachjournalist und Branchenkenner Kurt K. Wolf eine viel beachtete Erörterung innovativer Geschäftsmodelle für Unternehmen der grafischen Industrie bei. Im Fokus stand hier das Marktangebot zukunftsweisender, webbasierender Tools für das Projektmanagement, Web-to-Print-Anwendungen und die ortsunabhängige Zusammenarbeit zwischen Kunden, Werbeagenturen und Druckereien. Mit den RealTimeProof-Produkten und dem Matchprint Virtual Proofing System hat KPG auf diesem Gebiet attraktive Lösungen im Programm.
Ihre Abrundung fanden die Präsentationen durch lebhafte Diskussionen. Alles in allem wurde deutlich, dass KPG den Fachhändlern gerade mit den Neuheiten dieses Jahres technologische Spitzenprodukte ins Portfolio legt, die enorme Wachstumspotenziale bieten. Am Ende der Tagung waren alle Beteiligten überzeugt, dass KPG und seine Handelspartner dank des offenen Austausches, der fortgesetzt werden soll, gemeinsam mehr bewegen können – zum Vorteil der Kunden in allen Segmenten der Druckindustrie.

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!