Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neuer Geschäftsführer der BASF Drucksysteme GmbH

Donnerstag 18. November 2004 - Nach dem Erwerb der BASF Drucksysteme-Gruppe durch CVC Capital Partners und der Zusammenführung mit ANI Printing Inks wird Herr Dr. Dirk Aulbert die Geschäftsleitung der BASF Drucksysteme GmbH in Stuttgart übernehmen.

Dr. Aulbert wurde 1967 in Damme (Niedersachsen) geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Studium der organischen Chemie und Dissertation an der Universität Münster trat Dr. Aulbert 1996 in die Entwicklung und Anwendungstechnik Rollenoffset bei BASF Drucksysteme GmbH in Stuttgart ein. 1998 wechselte er zur BAF Printing Systems Ltd., Slinfold (Großbritannien), wo er zunächst zum Leiter Entwicklung und Anwendungstechnik Rollenoffset ernannt wurde. Danach war er als Standortleiter Slinfold zuständig für Produktion, Ingenieurwesen und Technik. Zum 1. Oktober 2001 übernahm Dr. Aulbert mit der Geschäftsleitung der BASF Sistemas de Impresión, S.A. in Vilanova del Vallès (Barcelona) die Verant-wortung für die Produktion und Vermarktung von Druckfarben für Printmedien und Verpackungen sowie den Vertrieb von Druckplatten in Spanien.
Der bisherige Geschäftsführer der BASF Drucksysteme GmbH, Herr Dr. Michael Stumpp, wird eine neue Aufgabe innerhalb der BASF-Gruppe übernehmen.

Neues Unternehmen ANI/BASF Drucksysteme
Die neue Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt Druckfarben, Druckplatten sowie Pigmente und Harze für die Druck- und Verpackungsindustrie. Das Unternehmen verfügt über 65 Tochter-gesellschaften in 30 Ländern und über ein umfangreiches Vertriebs-netzwerk in weiteren 50 Ländern. Unternehmenssitz wird Stuttgart (Deutschland) sein. Rund 3.600 Mitarbeiter weltweit erzielten im Jahr 2003 einen Umsatz von 854 Millionen Euro.

www.basf-drucksysteme.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!