Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

systemservice – Das proaktive Servicekonzept von Heidelberg

Montag 20. Dezember 2004 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) fasst ihr gesamtes Serviceangebot unter dem Dachnamen systemservice zusammen.

Anzeige:

Das Konzept kennzeichnet besonders ein Angebot von proaktiven Servicedienstleistungen. Es richtet sich nicht nur auf den gesamten Lebenszyklus der einzelnen Produktkomponenten in Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung aus, sondern berücksichtigt auch die gesamte Wertschöpfungskette des Kunden im Bogenoffsetdruck. Dabei spielt das Internet als permanent verfügbares Medium eine zunehmend wichtige Rolle, beispielsweise wenn es um proaktive Dienstleistungen auf Basis des internetbasierten Remote Service geht.
Der Heidelberg systemservice verfolgt dabei mehrere Ziele, die dem Kunden einen Mehrwert verschaffen: Zum einen sichert eine regelmäßige, präventive Wartung des Maschinenparks die stabile Produktion im Drucksaal. Zum anderen hält regelmäßiger Service die Produktivität und Qualität auf Kundenseite auf gleich bleibend hohem Niveau, indem der Anwender das Potenzial der Maschinen auch tatsächlich ausschöpfen kann. Insgesamt trägt damit die Inanspruchnahme des Heidelberg systemservice zu einer Reduktion der gesamten Lebenszykluskosten (Total Cost of Ownership) beim Anwender bei. Zudem lässt sich für ein regelmäßig gewartetes Produkt ein höherer Wiederverkaufswert erzielen. Um alle diese Effekte zu erreichen, wird jeder mit dem Kunden geschlossene Servicevertrag exakt auf seinen Bedarf abgestimmt.
„In der Printmedien-Industrie erlangt das Thema ’Service‚ sowohl für Druckereibetriebe als auch für Hersteller einen immer höheren Stellenwert bei der Wettbewerbsdifferenzierung: Heidelberg unterstützt diesen Trend mit seinem zeitgemäßen systemservice Konzept, indem der Anwender ein maßgeschneidertes Serviceangebot erhält, das es ihm ermöglicht, den Anforderungen seiner Kunden in Bezug auf Produktivität und Qualität dauerhaft gerecht zu werden“, so Bernhard Steinel, Leiter Heidelberg systemservice weltweit.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!