Workflow

Änderungen in der Leitung von DuPont Imaging Technologies Europe

Freitag 18. Februar 2005 - Mit Wirkung vom 1. März 2005 wird Etienne Laurent zum Business Director Europe, Middle East and Africa von DuPont Imaging Technologies und Global Business Director von DuPont Color Communication ernannt.

Anzeige:

Mit gleichzeitiger Wirkung wird Paolo A. Barbieri, der diese Funktion in den letzten 4 Jahren inne hatte, zum Corporate Director, Sales and Marketing and Growth Initiatives ernannt. Paolo wird nach Genf übersiedeln, wo sich der europäische Hauptsitz von DuPont befindet.
Barry M. Granger, Vice-President und General Manager DuPont Imaging Technologies bemerkt dazu: „Im Verlauf der letzten viereinhalb Jahre hat Paolo durch die Umgestaltung und Repositionierung der europäischen Region für ein anhaltendes Wachstum sehr viel zum Imaging Technologies-Geschäft beigetragen. Anfang 2004 wurde er Global Business Leader des Geschäftsbereiches Color Communication. Wir sind Paolo dankbar für seine großartigen Beiträge und gratulieren ihm zu seiner neuen, erweiterten Führungsrolle innerhalb DuPont.”
Barry Granger fügt hinzu: „Wir freuen uns, Etienne Laurent wieder in Imaging Technologies willkommen zu heissen. Sein bewährtes finanzielles und geschäftliches Fachwissen bringt unserem Unternehmen einen deutlichen Wertzuwachs und unter seiner Leitung wird Imaging Technologies seinen Kunden auch weiterhin in einer marktführenden Position innovativ als weltweiter Anbieter von Imaging Solutions dienen.”
Als gebürtiger Franzose erhielt Etienne Laurent sein Diplom der Betriebswirtschaft an der Reims Management School in Frankreich sowie einen Master in Business Administration (MBA) Finance von der Northeastern University in Boston, USA. Nach beruflicher Erfahrung als Handelsvertreter für die französische Regierung in den USA, begann er seine Karriere 1990 bei DuPont France. Von 1990 bis 1999 bekleidete Etienne mehrere Positionen in Finanzbereichen (Finanzverwaltung, Buchhaltung, Geschäftsanalyse) und Geschäftsbereichen (Crop Protection, Imaging Technologies) des Unternehmens. Von 1999 bis 2002 war er mit Sitz in Wilmington, USA, als Chief Financial Officer für den Geschäftsbereich Imaging Technologies tätig. 2003 kehrte er nach Europa zurück und bekleidete seit Januar den Posten des General Audit Manager für Europa, den Mittleren Osten & Afrika mit Sitz in Genf. Hauptziel war die Stärkung der internen Kontrolle in der Region quer durch alle Geschäftsbereiche und Funktionen, wozu unter anderem auch die Implementierung des Sarbanes-Oxley Act gehörte.

www.dupont.com
Zurück zur Übersicht