Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Allgemein

Erweiterte Farbpalette von Kyocera

Dienstag 29. März 2005 - Kyocera baut seine Druckerpalette im Farbbereich mit zwei neuen ECOLaser-Druckern weiter aus. Der FS-C5020N und der FS-C5030N drucken bis zu 24 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß. Durch die einzigartige Ecosys-Technologie des Spezialisten für wirtschaftliche Outputlösungen überzeugen die schnellen Farbgeräte mit den niedrigsten Druckkosten ihrer Klasse. Dank standardmäßiger Netzwerkschnittstellen sind sie damit ideal geeignet für den professionellen Büroeinsatz im Team.

„Mit unseren Geräten machen wir Farbe im Büro endlich bezahlbar“, beschreibt Carolyn Lüdtke, Produktmanagerin Kyocera Mita Deutschland GmbH, die Positionierung der neuen Farbgeräte. Inklusive Anschaffungs- und durchschnittlicher Verbrauchskosten bleiben die neuen Systeme bei einem sensationell niedrigen Seitenpreis von unter 6 Eurocent. Lüdtke: „Wir stoßen damit in eine neue Dimension des Farbdrucks vor. Denn für den Durchbruch von Farbe im professionellen Büroeinsatz sind günstige Druckkosten der entscheidende Schlüsselfaktor.“

Alle Marktanalysen zeigen heute, der Farbdruck im privaten und professionellen Bereich setzt sich immer stärker durch. Vor allem bei Präsentationen, Auswertungen und Mailings erzielen Farbdokumente eine höhere Aufmerksamkeit als Schwarzweiß-Drucke. Trotzdem ist der Einsatz von Farbdokumente in vielen Unternehmen heute noch limitiert. Der Grund hierfür ist klar: Farbe ist gefragt, muss aber zu günstigen Seitenpreisen angeboten werden. Hier spielt die patentierte Ecosys-Technologie von Kyocera ihre Stärken voll aus. Durch den Einsatz langlebiger Komponenten kann über die gesamte Laufzeit lediglich Toner verbraucht werden: Trommel- und Entwicklereinheit haben eine garantierte Haltbarkeit von bis zu 200.000 Seiten.

Exzellente Qualität und 100 Prozent Duplexgeschwindigkeit

Der FS-C5020N und der FS-C5030N drucken 16 und 24 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß, und dies wahlweise auch mit bis zu 100 Prozent Duplexgeschwindigkeit. Durch die 600 dpi Multibit-Auflösung bestechen beide Systeme mit exzellenter Druckqualität. Aufgrund der kompaktesten Abmessungen finden die neuen Geräte auch in den kleinsten Räumen Platz. Standardmäßige USB- und Netzwerkschnittstellen machen zudem die Einbindung in vorhandene Netzwerke problemlos. Die Multiple Interface Connection (MIC) erlaubt die simultane Ansteuerung über bis zu vier Schnittstellen gleichzeitig. Jeder Schnittstelle steht damit ein virtueller Drucker zur Verfügung. Gleichzeitig hat Kyocera bei den Systemen auch den Toner optimiert und die Verbrauchskontrolle für den Nutzer noch einmal deutlich verbessert.

Der FS-C5020N und der FS-C5030N lassen sich mit einer optionalen Festplatte auf bis zu 20 GB aufrüsten und bieten damit bei Bedarf ein leistungsfähiges Dokumentenmanagement. Durch die Unterstützung von Prescribe IIc können selbst aufwändige Logos und Grafiken systemunabhängig in Farbe erstellt und im Drucker gespeichert werden. Die Einbindung in Druckdateien entfällt somit, die Daten können bei Bedarf abgerufen und integriert werden. Die Geräte verfügen außerdem über eine Papierkapazität von 600 Blatt, die auf maximal 2.100 Blatt mit fünf Papierkassetten erhöht werden kann. Mit der von Kyocera gewohnten Plattformstrategie sind auch optionale Erweiterungen mit Geräten aus dem Schwarzweiß-Bereich voll kompatibel.

Gute Gründe für den Einsatz von Farbe

„Farbe ist nicht nur im privaten Bereich ein schmückendes Element, um Familienfotos oder Urlaubsbilder auszudrucken“, erklärt Lüdtke. „Auch im professionellen Einsatz ist die nachhaltige Wirkung von Farbe heute belegt.“ Studien zeigen, dass der Einsatz von Farbe den Dialog mit Kollegen und potenziellen Kunden fördert und die Erfolgschancen der internen wie externen Unternehmenskommunikation deutlich steigern: So erhöhen Farbdokumente das Leseinteresse um 80, die Aufmerksamkeit um 82 Prozent. Sogar die Bezahlung von Rechnungen können Unternehmen allein durch die Verwendung von farbig unterlegten Dokumenten um bis zu 30 Prozent steigern.

„Hier setzen wir auch mit unseren zwei neuen Farbsystemen an“, sagt Lüdtke zur Positionierung der zwei neuen Farbsysteme. „Wer eine schnelle und leistungsfähige Lösung für seine Farbdrucke sucht, zu einem herausragenden Preis, für den sind unsere Ecosys-Farblaser die erste Wahl.“

Der FS-C5020N ist ab April, der FS-C5030N ab Juni 2005 im zertifizierten Fachhandel oder über den Reseller-Kanal erhältlich.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!