Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Workflow

Kodak Polychrome Graphics zieht positives Resümee der Dataprint 2005

Mittwoch 20. April 2005 - Bei Kodak Polychrome Graphics (KPG) ist man mit dem Verlauf der Dataprint, deren Pforten vom 5. bis zum 8. April 2005 im Design Center Linz geöffnet waren, sehr zufrieden.

Anzeige:

Zahlreiche der insgesamt rund 5.700 Besucher der österreichischen Fachmesse für Druck und digitale Produktion fanden den Weg auf die Messestände der KPG-Vertriebspartner druma, Ferag und Sepulveda.
Bei der druma und der Ferag standen aus KPG-Sicht naturgemäß die CtP-Offsetplatten im Mittelpunkt. Dabei konnten Thermoplatten von KPG bei verschiedenen in Planung befindlichen CtP-Investitionsprojekten eingebracht werden. Was die vorgestellten Druckplatten-Neuheiten betrifft, stießen die Sword ULTRA und die prozesslose Thermal Direct auf starkes Interesse der Fachbesucher.
Erfreulich war auch, dass KPG im österreichischen Markt vermehrt als Anbieter digitaler Produktionslösungen wahrgenommen wird. Dazu trug die Demonstration der Digitalproofsysteme First Check und Kodak Approval auf dem Ferag-Stand ebenso bei wie die Produktpräsentationen beim Handelspartner Sepulveda. Hier standen das Online-Monitorproofen mit den Internet-gestützten RealTimeProof-Lösungen und die Massendatenspeicherung mit dem ExaStore-Storage-System im Rampenlicht. Beide Lösungen erfreuten sich großer Aufmerksamkeit des Fachpublikums und in mehreren Fällen konnte bereits konkretes Interesse an Investitionen noch in diesem Jahr registriert werden.
Für Kurt Steidle, KPG-Business Manager für Österreich und die Schweiz, hat sich die Präsentation der KPG-Produkte und -Systemlösungen in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern als richtig erwiesen: „Nicht nur, dass die fachliche Qualität der Dataprint-Besucher gestimmt hat, es konnten auch zahlreiche neue Kontakte geknüpft und Geschäfte angebahnt werden. Das lässt auf ein gutes Nachmessegeschäft schließen. Insofern war unser Auftritt auf der Dataprint ein Engagement, das sich gelohnt hat.“

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......