Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

KPG vereinfacht das digitale Farbproofen

Mittwoch 12. Januar 2005 - Kodak Polychrome Graphics (KPG) gibt die weltweite Verfügbarkeit des Matchprint ProofPro 2610-Proofsystems bekannt, mit dem das Farbproofen zu einer einfachen und kostengünstigen Angelegenheit wird.

Anzeige:

Das SWOP-zertifizierte Proofsystem umfasst den Matchprint ProofPro RIP (Version 1.0), der Matchprint ProofPro 2610-Tintenstrahldrucker und speziell formulierte Matchprint ProofPro-Tinten. Das System wird außerdem mit einem fahrbaren Gestell, 3-jähriger Vor-Ort-Garantie und einer Rolle Matchprint ProofPro-Proofpapier geliefert. Alle Komponenten des Matchprint ProofPro 2610-Proofsystems sind optimal aufeinander abgestimmt.
„Das Matchprint ProofPro 2610-Proofsystem eignet sich perfekt für Markenartikler, Werbeagenturen, Verlage und mittelgroße Akzidenzdruckereien, denen es auf qualitativ hochwertige Proofs ankommt“, kommentiert Philippe Barrer, europäischer KPG-Marketingmanager für Inkjet-Produkte. „Dieses System bietet unseren Kunden eine Lösung, die sich leicht in fast jeden Workflow integrieren und einfach bedienen lässt.“
Das System benötigt keine 16 Minuten, um einen Proof im 4-Seiten-Format (A2-Bereich) auszugeben. Die Proofs weisen nach 30 Tagen unter Bürolichtbedingungen eine Farbabweichung von weniger als 2 Delta E auf. Zusätzlich sorgt bei dem System die KPG-Farbtechnologie für Genauigkeit bis in feinste Bilddetails.
Der Matchprint ProofPro RIP (Version 1.0) steuert das gesamte System. Dieser Software-RIP hat einen Adobe-Interpreter, wodurch optimale Voraussetzungen für hohe Konstanz und Kompatibilität bei unterschiedlichen Workflows gegeben sind. Darüber hinaus bietet der Matchprint ProofPro RIP v1.0 ein optimiertes Sonderfarbenmanagement und ein leistungsfähiges Linearisierungssystem. Der RIP verwendet die KPG-eigene Farbmanagementsoftware Colour Fidelity Module und Matchprint-Profile. Damit sind bei allen Proofanwendungen eine genaue Farbreproduktion und die farbgenaue Wiedergabe kleinster Einzelheiten gewährleistet.
Beim Matchprint ProofPro 2610-Proofsystem kommt der vielseitige Matchprint ProofPro 2610-Tintenstrahldrucker zum Einsatz. Mit einer maximalen Druckbreite von 610 mm kann er Farbseiten-, 2-Seiten- und 4-Seiten-Proofs sowie bannerartige Objekte drucken. Der Matchprint ProofPro 2610-Drucker erreicht durch seine Sechsfarbendrucktechnologie und eine Tröpfchengröße von vier Picolitern eine hervorragende Proofqualität.
Die farbstoffbasierenden Matchprint ProofPro-Tinten in sechs Farbtönen wurden für lange Haltbarkeit und Farbtreue formuliert. Sie sind beständig gegen Ausbleichen und zeichnen sich durch eine genaue Farbreproduktion, eine gute Farbstabilität und ruhige Verläufe aus. Außerdem wurden die Schwarz-Tinten mit höheren Dichten ausgestattet, was die Farbreproduktion abermals verbessert. Das Matchprint ProofPro Inkjet-Proofmedium wurde für Tintenstrahlproofs in höchster Qualität ausgelegt. Aufgrund seines Flächengewichts von 225 g/m2 und des rückseitigen Matchprint-Aufdrucks hat es eine besonders hochwertige Anmutung. Beim Bedrucken mit Matchprint ProofPro-Tinten entstehen Proofs, die sofort trocknen und farbstabil sind. Das Matchprint ProofPro Inkjet-Proofmedium hat eine halbmatte Oberfläche und ist als Rollen- und Bogenmaterial in drei Farbtönen erhältlich: SuperWhite, Commercial und Publication.

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!