Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Presstek informiert über Fortschritte bei der ABDick-Integration

Donnerstag 28. April 2005 - Presstek, Inc. hat angekündigt, dass die Integration seines neuen Geschäftsbereiches ABDick schneller als geplant vorankommt.

Anzeige:

„Der Zusammenschluss von Presstek und ABDick fusioniert einen Anbieter hochwertiger Produkte und Technologien mit einem Marktführer in einem sehr wichtigen Marktsegment”, so Edward J. Marino, Präsident und CEO. „Die Fusion erweitert nicht nur die Distributionsmöglichkeiten und den Channel-Support für Presstek, sondern bringt auch eine breite Palette digitaler Lösungen und Services in den von ABDick bedienten Markt.”
Ed Marino fährt fort: „Anfang 2005 haben wird uns auf die Umstrukturierung unserer Geschäftsvorgänge konzentriert, um die jeweiligen Kompetenzbereiche unserer Unternehmen auszuschöpfen. Entsprechend haben wir ABDick zum Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicearm des Unternehmen umstrukturiert. Wir haben die weithin respektierte Vertriebs- und Serviceorganisation von ABDick mit unseren vorhandenen Vertriebskanälen kombiniert, um Synergien zu schaffen, die vorher für keines unserer Unternehmen verfügbar waren. Presstek ist ein Unternehmen, das Produkte liefert und seine Kompetenzen als High-Tech-Unternehmen in den Bereich Forschung, Entwicklung und Fertigung nutzt. Da wir so viele Fortschritte gemacht haben, möchten wir jetzt einige Informationen über die Erfolge bei der Implementierung unseres Integrationsplans bereitstellen.”

Integrationsplan
Pressteks dreiphasiger Integrationsplan ist darauf ausgerichtet, dem Unternehmen (1) betriebliche Qualität, (2) Umwandlung und (3) Wachstum zu bringen.
Die Integrationsphase der betrieblichen Qualität konzentriert sich auf die erforderlichen Schritte zur Neuausrichtung, Umstrukturierung und Neuskalierung des Unternehmens, die Rentabilität sichern und die Betriebsgrundlage im gesamten ABDick-Geschäftsbereich stärken sollen. In dieser Phase werden außerdem bestimmte Funktionen zwischen Presstek und ABDick integriert. Die Umwandlungsphase deckt eine breite Palette von Geschäftsverbesserungen ab, darunter ein erheblich verstärktes Angebot an digitalen Lösungen, erweiterte digitale Kompetenz bei den Mitarbeitern, eine optimierte Infrastruktur und weitere Steigerungen der allgemeinen Effizienz des Unternehmens, die zu Betriebskostensenkungen führen werden. Die Wachstumsphase soll das organische Wachstum der Unternehmensbereiche ABDick und Presstek innerhalb des Unternehmens vorantreiben.
Ed Marino erklärt dazu: „Wir freuen uns, dass unsere Fortschritte in der Phase der betrieblichen Qualität schneller als geplant vorankommen. Wir haben eine Reihe von Schlüsselpositionen im Management besetzt und erfüllen unseren Plan sehr gut. Gleichzeitig haben wir unsere allgemeine Effizienz und Effektivität sowohl bei ABDick als auch Presstek durch Überprüfung und Neudesign einer Reihe von Schlüsselprozessen gestärkt. Durch diese Erfolge in der ersten Phase konnten wir unsere Arbeit an der Umwandlungsphase des Integrationsplans schneller als geplant beginnen. Deshalb haben wir kürzlich unserer erweiterten ABDick Vertriebs- und Serviceabteilung einige Presstek Computer-to-Plate und Direct Imaging-Produkte vorgestellt, die ursprünglich erst gegen Ende des zweiten Quartals eingeführt werden sollten.”

Verpflichtungen im Schlüsselmanagement
Presstek hat die Notwendigkeit erkannt, sein Führungsteam nach Abschluss der kürzlich erfolgten Übernahmen erweitern und verstärken zu müssen. Deshalb hat das Unternehmen in den letzten Monaten einige wichtige Personalentscheidungen getroffen, die in einem sehr starken und kompetenten Managementteam sowohl bei Presstek als auch bei ABDick resultierten.
Die neuen Mitarbeiter stärken das vorhandene Managementteam und sorgen dafür, dass das Unternehmen kurz- und langfristige Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten effektiv nutzen kann.

Fertigungs- und Konstruktionsprozesse
Presstek hat alle Fertigungs-, Forschungs- und Konstruktionsprozesse erfolgreich in Presstek Corporate unter der Leitung von Michael McCarthy integriert, darunter auch die früheren Ressourcen von ABDick und Precision Lithograining. Das Unternehmen erwartet daraus zusätzliche betriebliche Verbesserungen und Kosteneinsparungen. Eingeschlossen in die Integration ist der Standortwechsel aller Konstruktions- und Fertigungsbetriebe von Rochester, NY, zu Pressteks Fertigungsstätte in Hudson, NH.

Europäischer Betrieb
Unter der Leitung von Quen Baum hat Presstek seine Geschäftsbereiche in Europa und das Geschäft von ABDick UK in Brentford, Großbritannien, integriert. Dieser Schritt soll den europäischen Betrieb rationalisieren und ebenfalls zu betrieblichen Verbesserungen und Kosteneinsparungen führen.

Integration von Vertrieb und Service
Mehrere wichtige Verbesserungen wurden realisiert, um den Vertrieb und Service von Presstek und ABDick NA sowie Händlerressourcen unter der Leitung von Emile Tabassi von ABDick NA zu integrieren. Die vereinte Vertriebsabteilung trägt jetzt die vollständige Verantwortung für alle direkten und indirekten Vertriebsvorgänge. Presstek und ABDick NAs Servicebereiche wurden unter der Leitung von Joe Musgrave integriert. Als Teil der Serviceintegration wird ABDick NA die gesamte Serviceverantwortung für Wartung und Support für die Dimension CTP-Systeme übernehmen, die vorher bei einem Drittanbieter lag.

Die neue vereinte Vertriebs- und Serviceabteilung ist besser darauf vorbereitet, Kunden die umfassende Palette von Drucklösungen zu präsentieren und zu liefern, und kann außerdem besser auf Kundenanforderungen reagieren. Für Presstek ergibt sich darüber hinaus die Gelegenheit, sein vollständiges Angebot an digitalen Drucklösungen über ein erheblich erweitertes Direktvertriebs- und Servicenetzwerk einzuführen.

Produkteinführungen
Presstek hat vor kurzem begonnen, seine Dimension und Anthem Computer-to-Plate (CTP)-Lösungen über den Direktvertrieb und Servicebereich von ABDick anzubieten. Dieser Schritt ergänzt das vorhandene Grafikhändlernetzwerk des Unternehmens und soll zu einem kontinuierlichen Wachstum der CTP-Produktreihe von Presstek beitragen.
Darüber hinaus hat Presstek angekündigt, dass ABDick NA mit Kodaks Graphic Communications Group zusammenarbeitet, um Direct Imaging (DI)-Druckmaschinen der Marke Kodak anzubieten. Dieser Schritt erweitert die Vertriebsreichweite für DI-Druckmaschinen auf dem amerikanischen Kontinent erheblich und ist gleichzeitig die erste Einführung der DI-Druckmaschinentechnologie bei ABDick NA.
Presstek hat außerdem Pläne bestätigt, seine neue Produktreihe von CTP-Lösungen – die Vector TX52 und die Druckplatte Freedom – etwa Mitte des Jahres in den Markt einzuführen. Vermarktung und Support für diese hervorragende neue Produktreihe mit chemiefreien CTP-Lösungen werden über das neue vereinte Vertriebs- und Servicenetzwerk des Unternehmens bereitgestellt.

Kundensupport und Logistik
Eine Reihe betrieblicher Verbesserungen wurden in den Bereichen Kundensupport und Logistik unter der Leitung von David Vanderwiel realisiert. Dazu zählt beispielsweise auch die Verschiebung aller Kundensupportvorgänge zu ABDick NA. Dieser Schritt beinhaltet außerdem die Integration der Kundensupportabteilung von Presstek in Hudson, NH, bei ABDick. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Kundensupportorganisation als ein einziger Kontaktpunkt für alle Kunden operieren wird.

www.presstek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!