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LFP - Large-Format-Printing

UV-Einsatz in der grafischen Industrie

Dienstag 03. Mai 2005 - Eine ganze Woche lang wird der UV-Transfer im Vordergrund stehen, wenn IST Metz vom 6. bis 10. Juni 2005 die zweiten Nürtinger UV-Days veranstaltet.

Ihre Premiere erlebte die Veranstaltung 2002 – im gleichen Jahr, als die IST-Gruppe ein unternehmenseigenes UV Technology Center eingerichtet hat. Aktivitäten dieser Art stellen Puzzle-Teile in der Unternehmensphilosophie des Nürtinger UV-Anbieters dar. Gemäß dem Leitgedanken „More than UV“ hat sich die Firmengruppe seinerzeit dazu verpflichtet, über die Entwicklung und Fertigung von moderner Technik zur UV-Härtung hinausgehend aktiv zu sein und die Verbreitung der UV-Technologie zu fördern.
Konsequenterweise stellt IST Metz bei den zweiten UV-Days deshalb das Schlagwort UV-Transfer in den Mittelpunkt. So werden sich ähnlich wie bei der Premiere vor drei Jahren auch diesmal verschiedene Branchenpartner – insgesamt 25 Firmen aus der Zulieferindustrie – im Rahmen einer Ausstellung präsentieren. Um das Programm trotz der vielfältigen Einsatzgebiete der UV-Technologie speziell auf Kundeninteressen abstimmen zu können, richtet sich der Fokus bei den diesjährigen UV-Days ausschließlich auf Anwendungen der UV-Härtung in der grafischen Industrie.
Aus diesem Bereich werden aufgrund der Erfahrungen mit der Vorgängerveranstaltung und den bereits vorliegenden Anmeldungen rund 500 Besucher in Nürtingen erwartet. Aufgrund des hohen Anteils internationaler Gäste werden die Präsentationen an den beiden ersten Veranstaltungstagen (6. und 7. Juni) in englischer Sprache durchgeführt. Bei entsprechendem Bedarf wird IST Metz auch Besuchergruppen in französischer oder italienischer Sprache anbieten.
Die Besucher der UV-Days haben die Wahl zwischen zwei Workshops, die täglich zweimal auf dem Programm stehen. Unter dem Titel „More efficiency in UV printing“ werden im ersten Workshop vor allem Druckereien angesprochen, die bereits UV-Anwender sind. Diese Zielgruppe kann sich u.a. über aktuelle Möglichkeiten der Systemoptimierung informieren, durch die der Einsatz der UV-Technologie im Druck noch effizienter wird. Der zweite Workshop trägt den Titel „More variety in UV printing“. Er vermittelt einen Eindruck, wie sich Druckereien mit Hilfe des UV-Drucks neue Anwendungsfelder erschließen können; ein Thema, das Unternehmen aus dem Segment des Akzidenzdrucks angesichts eines zunehmend härteren Wettbewerbs besonders interessieren wird. Die Möglichkeiten der UV-Anwendung werden dabei auf der Bogenoffsetmaschine des firmeneigenen UV Technology Center in praktischen Druckvorführungen demonstriert.

www.ist-uv.com
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