Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Burton Imaging Group und Scitex Vision: Partner für Innovation

Donnerstag 06. Oktober 2005 - Mit der Durchführung mehrerer hochkarätiger Druckprojekte auf ihren Scitex Vision Druckern festigt die Burton Imaging Group weiterhin ihren Ruf als eine der innovativsten Druckereien der USA.

Scott Segen, CEO der Burton Imaging Group, kommentierte: „Dank der Investition in die Scitex Vision Drucker konnten wir die Dienstleistungen, auf die wir uns spezialisiert haben – z. B. Bus-Komplettverklebungen, Plakatwände und andere Produkte für den Außenbereich – weiter verbessern und darüber hinaus zahlreiche spannende neue Projekte in Angriff nehmen.“
Die 1946 gegründete Burton Imaging Group hat von jeher den Finger am Puls der Druckindustrie gehabt und immer sichergestellt, dass die zur Verfügung stehende Technologie stets den neuesten Stand der Technik widerspiegelte. „Wir haben keine Angst vor Veränderungen”, bekräftigt Segen. „Der fortlaufende Wandel in der Druckindustrie bringt es mit sich, dass wir uns etwa alle zwei Jahre quasi neu erfinden müssen. Dadurch bewahren wir uns aber immer eine gewisse Frische und Lebendigkeit, und das spiegelt sich in den von uns produzierten Arbeiten wider.“
Um auch weiterhin in der Branche an vorderster Front mitspielen zu können, investierte die Burton Imaging Group in zwei Scitex Vision XLjet 5+ Drucker und einen Scitex Vision TURBOjet, die allesamt 2004 installiert wurden. Laut Scott erwies sich die neue Ausrüstung schnell als Riesenerfolg. „Die Schnelligkeit des Scitex Vision TURBOjet ist phenomenal. Er produziert bis zu 400 m2 in der Stunde; damit können wir unsere Druckaufträge in Rekordzeit abwickeln. Der Scitex Vision XLjet 5+ ist ohne Zweifel einer der flexibelsten Drucker, die wir jemals eingesetzt haben. Und die kurze Einrichtzeit trägt überdies zur Minimierung von Stillstandzeiten und Produktionskosten bei.“
„Die Qualität des fertigen Druckprodukts“, erzählt Scott Segen weiter, „ist auf beiden Druckern hervorragend. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die Farbe, denn der Scitex Vision TURBOjet und der XLjet 5+ drucken mit 6 bzw. 8 Farben.“ Die Bedeutung der von Segen angesprochenen Farbqualität wurde in einem hochkarätigen Auftrag verdeutlicht, den die Burton Imaging Group für die Miami Dolphins, ein Profi-Football-Team der amerikanischen National Football League (NFL) aus Miami, durchführte. Auf dem Scitex Vision XLjet 5+ produzierte die Druckerei über 340 laufende Meter Bannerwerbung mit Logo und Mannschaftsfarben, die rund um das Spielfeld im heimatlichen Stadion angebracht wurden. „Bei diesem Auftrag“, so Segen, „spielte die Farbe eine ganz entscheidende Rolle. Da die Dolphins ein weltweiter Franchise-Geber sind, war uns klar, dass Millionen von Zuschauern in aller Welt auf diese Banner schauen würden. Deshalb musste eine absolute perfekte Farbkonstanz gewährleistet sein. Der Scitex Vision XLjet 5+ produzierte ein Banner auf das wir, und auch die Dolphins, richtig stolz sein können.“
Segen weiß sehr wohl, welche Rolle die Druckfarben für den Erfolg des Miami Dolphins Auftrags spielen: „Die Druckfarben von Scitex Vision sind zweifellos die besten, die zu haben sind. Die VisionInk XL300 Supreme Druckfarbe hat eine erweiterte Farbpalette und gewährleistet eine einwandfreie Trocknung, selbst bei hohem Farbauftrag und zweiseitig bedruckten Produkten.“
Auf den Scitex Vision Druckern der Burton Imaging Group wurden bereits Aufträge gedruckt, die zu den innovativsten Projekten zählen, die jemals von Digitaldruckereien in den USA durchgeführt wurden. Scott Segen bestätigt: „Wir nehmen die Aufträge an, von denen unsere Wettbewerber lieber die Finger lassen. Unser Vertrauen in unsere Fähigkeiten ist grenzenlos.” Eines der erfolgreichsten Projekte, die auf dem Scitex Vision TURBOjet produziert wurden, waren die ersten Innenraum-Komplettverklebungen in den U-Bahnwagen der New Yorker Verkehrsbetriebe MTA im März 2005. Im Rahmen einer Werbekampagne für die von der Produktionsfirma Home Box Office (HBO) produzierte TV-Westernsaga „Deadwood“ wurden drei Wagen der New Yorker U-Bahn mit Hilfe der von der Burton Imaging Group produzierten Verkleidungen in Eisenbahnwagen aus der Zeit des Wilden Westens um 1870 verwandelt. Damit hatte die MTA erstmals zugestimmt, ihre U-Bahnwagen auf diese Weise für Werbezwecke zu verkleiden. „Unsere bahnbrechenden Projekte”, erklärt Scott Segen, „z. B. die Schaffung einer Werbekampagne, die die gesamte Umgebung mit einbezieht, lassen uns erahnen, wie die Zukunft der Werbung aussehen wird.“
Laut Segen hat das Unternehmen mit den Druckern von Scitex Vision nicht nur die Technik, sondern auch ein Supportnetz auf Weltklasseniveau erworben. Scott Segen ist voll des Lobes: „Die Beziehungen zwischen uns und Scitex Vision sind hervorragend. Das Supportsystem ist phantastisch und dem anderer Unternehmen deutlich überlegen.”
Die Burton Imaging Group segelt weiter auf Erfolgskurs, und die Liste der Kunden erstreckt sich mittlerweile über die USA hinaus bis nach Europa, wo bereits Unternehmen wie die Royal Bank of Scotland von den Dienstleistungen der Gruppe profitieren. Aufgrund der Flut neuer Aufträge überlegt das Unternehmen bereits wieder, seinen Maschinenpark um einen weiteren Scitex Vision XLjet 5+ und einen weiteren Scitex Vision TURBOjet zu erweitern. „Damit“, schmunzelt Segen, „stehen wir vor einer neuen Herausforderung: Wo sollen wir die alle unterbringen!”

www.scitexvision.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!