Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Gradual Software zeigt CaslonFlow 5.5 auf der IFRA 05

Montag 17. Oktober 2005 - Gradual Software, der Spezialist im Bereich Softwarelösungen für die Automatisierung von Publishing-Prozessen, wird auf der IFRA 2005 die neue Version 5.5 von CaslonFlow präsentieren.

Anzeige:

Gradual Software stellt gemeinsam mit callas software an Stand 2F 752 aus. CaslonFlow 5.5 ist das ausgezeichnete Desktop-Automatisierungstool von Gradual Software, das Anwendungen von Drittanbietern visuell zu einem reibungslosen Workflow zusammenfügt und die Übertragung von Dateien zwischen entfernten Standorten vereinfacht. CaslonFlow 5.5 ist die ideale Lösung für eine schrittweise Automatisierung, die den Aufbau effizienter Workflows in jeder Produktionsumgebung und für den gesamten Publishing-Prozess vom Design bis zur Veröffentlichung gewährt. Die neue Version von CaslonFlow, die auf der IFRA in einer Demovorführung präsentiert wird, bietet neben einer erweiterten Funktionssammlung und einer überarbeiteten Benutzeroberfläche neue Konfiguratoren, die zahlreiche beliebte Drittanbieterprogramme unterstützen.
Peter Camps, Gründer und CEO von Gradual, erläutert: „Caslon Flow 5.5 ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, Lösungen anzubieten, die den Workflow erleichtern und den Anwendern die Möglichkeit geben, Verbindungen zwischen den Insellösungen in ihrer Produktionsumgebung zu schaffen. Dank unserer neuen Partnerschaften mit Drittherstellern konnten wir dem Konfigurator-Paket von CaslonFlow noch weitere PDF-basierte Produktionstools hinzufügen und die Software damit noch leistungsfähiger machen.“
CaslonFlow 5.5 wird jetzt mit Konfiguratoren für viele neue PDF-Verarbeitungstools von Drittherstellern ausgeliefert: pdfInspektor3, pdfCorrect und pdfColorConvert von callas software sowie PDF Enhancer von Apago, Inc. Mit diesen gängigen Softwarelösungen stehen Anwendern eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und Bearbeitungs-möglichkeiten für PDF-Dateien zur Verfügung. Damit ist ein reibungsloser Ablauf und die Kompatibilität mit anderen Systemen gewährleistet. Gradual Software unterhält nicht-exklusive Kooperationen und Vereinbarungen zum Bündeln von Produkten mit callas Software und Apago und wird auch in Zukunft noch weitere Softwarelösungen von Drittherstellern in die Liste des CaslonFlow-Konfigurators mit aufnehmen.
Wie schon die Vorgängerversion – CaslonFlow 5 (das erste Release der Gradual Software) – unterstützt CaslonFlow 5.5 die beliebtesten Anwendungen der Adobe Creative Suite (Acrobat Distiller, Acrobat, Photoshop, Illustrator und InDesign) sowie den Enfocus PitStop Server.
Die neuesten Einbindungen von Dritthersteller-Lösungen in CaslonFlow 5.5
callas software
– pdfInspektor3 ist ein Analyse- und Preflight-Werkzeug zur Überprüfung von PDF-Dateien. Das Programm kann circa 400 Eigenschaften einer PDF-Datei überprüfen. Die Prüfergebnisse können in verschiedenen Dateiformaten abgerufen werden und für die Weiterverarbeitung genutzt werden.
– pdfColorConvert konvertiert RGB-/Lab-basierte Daten und bestimmt die Farben von PDF-Dokumenten für eine noch einfachere Farbkontrolle und zuverlässige Ausgabeergebnisse.
– pdfCorrect ermöglicht es Anwendern, eine Vielzahl an PDF-Problemen durch eine einfache Preflight-Prüfung zu lösen. Die Probleme werden in Sekundenschnelle lokalisiert und korrigiert, so dass die Arbeit reibungslos verlaufen kann.
Apago, Inc.
– PDF Enhancer vereinfacht die Erstellung von PDF-Dokumenten durch die Automatisierung von täglichen Aufgaben wie die Zusammenstellung von Dokumenten und Vorbereitung von PDF-Dateien. Diese Aufgaben erfordern oft nicht nur den Einsatz von unterschiedlichen Anwendungen sondern auch eine Menge Zeit und Arbeitsaufwand.

Der Weg zur Automatisierung von Publishing-Prozessen
Die Anwendungsbereiche für CaslonFlow 5.5 sind praktisch unbegrenzt. Im Folgenden sind einige Beispiele für Prozesse im Publishing-Workflow aufgeführt, die von der CaslonFlow-Automatisierung profitieren können:
– Erstellen und Überprüfen von PDF-Dateien
– Empfangen und Senden von Dateien
– Soft- und Hardware-Proofing
– Bearbeiten von Bildern (z. B. Farbkorrektur, Komprimierung oder Downsampling)
CaslonFlow unterstützt jede Hotfolder-Anwendung. Die Workflows sind dank einer intuitiven grafischen Oberfläche, die nach Bedarf angepasst werden kann, einfach zu erstellen und zu konfigurieren. Das Produkt ermöglicht die schrittweise Implementierung für den effizienten Einsatz und flexible Anpassungs- und Ausbaumöglichkeiten. Besonderes Plus: Caslon 5.5 kann Produktionsabläufe mit den bestehenden Anwendungen von Drittherstellern automatisieren – Sie haben also die freie Wahl, für welche Anwendung Sie sich entscheiden. Im Gegensatz zu ad hoc „Do-it-yourself“-Workflow-Strukturen, die auf verlinkten Hotfoldern und komplexen Skripten aufbauen, ist CaslonFlow eine schnell einsatzbereite, benutzerfreundliche Lösungen, welche die Leistung von Dritthersteller-Anwendungen optimiert und dabei jeden Bestandteil des Arbeitsablaufs – von der Erstellung bis zur Veröffentlichung – integriert.
CaslonFlow 5.5 ist ab sofort zu einem Preis von Euro 1.999,- erhältlich. Registrierte Anwender einer beliebigen Vorgängerversion von CaslonFlow erhalten bis Ende 2005 einen kostenlosen Upgrade auf die neueste Version.

www.gradual.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!