Aus den Unternehmen
KBA und Gross gewinnen WIN-WIN-CUP
Dienstag 08. November 2005 - Mit der Verleihung des Win-Win-Cups ehrt der VDI Unternehmen für ihr vorbildliches Logistik- und Dienstleistungskonzept.
Im Rahmen des VDI Vertriebsingenieurtages VIT 2005 in und bei Heidelberg wurden jetzt die Unternehmen König & Bauer AG und Ferdinand Gross GmbH mit dem WIN-WIN-CUP ausgezeichnet. Jedes Jahr prämieren der VDI und die absatzwirtschaft mit dem Preis die beste Kunden-Lieferanten-Beziehung im Business-to-Business-Bereich. Als Veranstalter des VIT bei der Heidelberger Druckmaschinen AG lud die VDI-Wissensforum GmbH alle Beteiligten nach den Vorträgen unter dem Motto „Vertrieb unter Druck“ zu einem Event am Hockenheim-Ring ein. Dort erfolgte im passenden technischen Rahmen des Motorsport-Museums die Verleihung des Preises.
Erfolgreich miteinander – nicht perfekt nebeneinander! Mit diesem Ziel vor Augen verwirklichten der Druckmaschinenhersteller König & Bauer aus Radebeul und der Logistikdienstleister und C-Teile-Lieferant Ferdinand Gross aus Leinfelden-Echterdingen gemeinsam ein innovatives 2-Kreis-Kanbansystem, wodurch das C-Teile-Management 100 Prozent in die Kundenprozesse und -abläufe bei KBA integriert werden konnte.
Auch die zweiten und dritten Sieger boten den Tagungsbesuchern innovative und übertragbare Praxisbeispiele durch die gemeinsame Entwicklung eines kabellosen Bedienteils für die Medizintechnik (Philips Medical / Sasse Elektronik) sowie durch eine Komplettdienstleistung zur biologischen Reinigung von Prozessabwasser (Storck KG / Gelsenwasser AG).



