Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Nutzwert in Millionenauflage

Freitag 09. Dezember 2005 - Stibo Graphic arbeitet mit umweltbewussten Lösungen und gibt Imagegewinn an Kunden weiter.

Stibo Graphic nutzt seine Gütesiegel zur Kundenbindung. Das Unternehmen, das jährlich Millionen Tonnen Papier verarbeitet, ist als weltweit Einziges der Branche mit dem Umweltmanagementstandard ISO 14001, den europäischen Zeichen EMAS und FSC sowie mit dem skandinavischen Umweltzeichen Nordischer Schwan zertifiziert.
 
Umweltpolitik als Marketingvorsprung
Die dänische Großdruckerei Stibo Graphic, die eine führende Stellung im europäischen Verlags- und Druckgewerbe behauptet, kann sich eine zehnjährige erfolgreiche Umweltpolitik und vier Zertifizierungen auf die Fahnen schreiben. Den sich daraus ergebenden Imagegewinn gibt Stibo Graphic an seine Kunden, speziell in Deutschland, weiter. Denn hier müssen die Auftraggeber zur Herstellung von Verzeichnismedien und Katalogen zunehmend die Einhaltung gesetzlicher Standards garantieren. Sind die gelieferten Produkte bereits mit Qualitätsmanagementsystemen ausgezeichnet, spart der Kunde Geld, Zeit und Organisationsaufwand, weil er die Systeme nicht im eigenen Haus installieren muss. Uffe Hansen, Verkaufs- und Marketingdirektor von Stibo Graphic, erläutert den Ablauf: „Die Gütesiegel auf den Katalogen und Drucksachen, die wir für unsere Auftraggeber produzieren, stellen den hohen Anspruch an Umweltschutz sicher, für den der Kunde wiederum bei den Endverbrauchern eintritt. Der Mehrwert für den Kunden ist also der Imagegewinn, der sich von unseren Produkten auf seine Marke überträgt.“
Stibo Graphic ist mit ISO 14001, EMAS (Eco-Management and Audit Scheme), Nordischer Schwan und FSC zertifiziert und hat eine nachhaltige Umweltpolitik fest in der Unternehmenskultur verankert.

www.stibographic.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!