Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

DeviceLink-Optimizer für Proofing Anwendungen jetzt verfügbar

Montag 12. Dezember 2005 - ColorGATE bietet neue Möglichkeit zum Erstellen und Optimieren der Qualität von DeviceLink-Profilen in allen Softwarelösungen mit Proofing- und Profiler-Funktionalität für exakte Farbwiedergabe beim Proofen.

Anzeige:

ColorGATE gibt die sofortige Verfügbarkeit des DeviceLink-Optimizers für alle PROOFING- und PROFILER-Lösungen bekannt. Damit lassen sich jetzt direkt aus der Software Proofergebnisse erzielen, die unter Realbedingungen so nah an den endgültigen Druckergebnissen liegen, dass ein Delta-E-Wert von unter 1 erreicht werden kann.
Anwender, die PROOFGATE4 PROFILER oder andere ColorGATE-Lösungen mit Proofing- und Profilierungsfunktionalität verwenden, können jetzt sehr präzise DeviceLink-Profile für die exakte Wiedergabe von Druckbedingungen mit Hilfe des Drucker Ausgabeprofils erstellen. Somit wird die bestmögliche Übereinstimmung erzielt, indem die Separations-Eigenschaften der Druckbedingung im Proof erhalten bleiben, was im traditionellen ICC Color Workflow nicht möglich ist. Die Papierprofile lassen sich mit dem DeviceLink-Optimizer iterativ an eine bestimmte Druckbedingung angleichen, wobei die Delta-E-Werte im Proof verbessert werden.
Unter Verwendung des Farbmanagementsystems „CrossXcolor“ arbeitet der DeviceLink-Optimizer ohne Farbumwandlung über den LAB-Farbraum. Jede Simulationsfarbe wird direkt mit einer CMYK-Kombination verbunden, die die gleichen Separationseigenschaften wie die des Offset-Profils hat und den gleichen LAB-Farbwert erzeugt. Der LAB-Farbraum wird bei der DeviceLink-Technik ausschließlich als Vergleichssystem benutzt und nur die tatsächlich notwendigen Veränderungen zur Simulation des Druckes durchgeführt. Das Resultat ist eine bessere visuelle Übereinstimung zwischen Druckbedingung und Proof sowie bessere Ergebnisse bei der Auswertung des Medienkeils. Die visuelle und meßtechnische Proofqualität läßt sich darüber einfach optimieren.
Mit Hilfe eines leicht verständlichen Assistenten in der ColorGATE-Software werden die einzelnen DeviceLink-Profile auch von nicht so geübten Color-Management-Anwendern schnell und unkompliziert erstellt. Benutzer erhalten so die Möglichkeit ihre Proofs, die das endgültige Druckergebnis auf dem Ausgabegerät wiederspiegeln sollen, so exakt ausgabenah wie nie zuvor auf dem Proofgerät auszugeben. Konstante und reproduzierbare verlässliche Ergebnisse sind das A und O des Proofens. Der DeviceLink-Optimizer sorgt dafür, dass diese auch wirklich erzielt werden.
Insbesondere jetzt lohnt sich für ColorGATE Anwender das kostenfreie Update auf die neue Version 4.10 um den neuen DeviceLink-Optimizer nutzen zu können. Das Update ist auf der Webseite des Herstellers herunterladbar.
Die ColorGATE Winterpromotion, die noch bis zum 31. Januar 2006 läuft, ermöglicht darüber hinaus den kostengünstigen Erwerb von ColorGATE Profilierungslösungen. Die Modularität der Software erlaubt die einfache Erweiterung um den Proofing- und Profilierungsworkflow in nahezu allen Produkten.
Für Einsteiger ins Proofing wird mit der PROOFGATE4 PROFILER Lösung ein Komplettsystem mit Linearisierung, ICC-oder DeviceLink Profilerstellung und -optimierung sowie intergriertem FOGRA Medienkeil nebst Auswertung und Proofprotokoll geboten. Alle gängigen Proofdrucker beispielsweise die neuen Canon W6400/8400 oder EPSON Stylus PRO 4800/7800/9800 werden von der Software unterstützt und es lassen sich Meßgeräte von X-rite und GretagMacbeth einsetzen.

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!