Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xerox mit neuem Operations Director

Mittwoch 01. Februar 2006 - Seit November 2005 ist Christoph Glatzel Operations Director von Xerox Global Services (XGS) Deutschland. In dieser Funktion leitet er bundesweit das operative Dienstleistungsgeschäft und ist verantwortlich für die XGS-Produktionsstätten, die Führung der Mitarbeiter und die betriebswirtschaftliche Steuerung von XGS Operations.

Weiterhin betreut er die Bestandskunden und unterstützt den Vertrieb in operativer und technischer Hinsicht. Christoph Glatzel übernimmt damit die Aufgaben von Rolf Bräuer, der in die Finanz-Abteilung von Xerox Deutschland gewechselt ist. Glatzel berichtet direkt an den General Manager Production und Services der Xerox GmbH, Jo van Onsem, der neben der Gesamtsteuerung des Geschäftsbereichs hauptsächlich für die Vertriebsstrategie und die Akquise des Neugeschäfts zuständig ist. Als erste Ziele hat sich der 42-jährige Diplomkaufmann die organisatorische Neuausrichtung des Bereiches sowie die Stärkung des Unternehmertum-Gedankens unter den Führungskräften gesetzt.

Christoph Glatzel bringt viel Erfahrung im Dokumenten-Umfeld mit: Vor seinem Wechsel zu Xerox war er Produktlinienleiter beim Medien-Dienstleistungsunternehmen arvato AG, wo er ähnliche Aufgaben wie in seiner neuen Position erfüllte. Weitere Stationen waren der Logistik-Unternehmen Microlog AG, wo Christoph Glatzel in der Beratung tätig war sowie der Lettershop-Dienstleister Meiller Direct, wo er zuletzt als Marketing- und Vertriebsleiter arbeitete.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!