Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Canon erweitert Smart Colour Drucksystem-Portfolio

Donnerstag 09. März 2006 - Vier neue High-End-Multifunktionssyteme erweitern das Angebot in der Canon Smart Colour Produktpalette mit kostengünstiger Farbausgabe: Der iR 5870Ci/C und der iR 6870Ci/C geben Schwarzweiß-Dokumente mit einer Geschwindigkeit von 58 beziehungsweise 68 Seiten pro Minute aus und bieten standardmäßig Funktionen zum Kopieren und Drucken sowie zum elektronischen Versenden und Faxen von Dokumenten. In der Grundausstattung dienen die iR 5870C und iR 6870C als Kopierlösungen. Die Systeme iR 5870Ci und iR 6870Ci verfügen hingegen bereits in der Grundkonfiguration über die Funktionen Drucken, Senden und Kopieren. Neu für Systeme in dieser Leistungsklasse ist die optionale Faxfunktion.

Viele Anwender haben immer noch Bedenken hinsichtlich der mit farbfähigen Systemen verbundenen Kosten für Anschaffung und Betrieb. Eine von Canon in Auftrag gegebene IDC-Studie zum Thema Farbdruck zeigt jedoch, dass bei der Einführung der Farbausgabe in Büroumgebungen nicht nur die Vorteile der Farbe genutzt, sondern gleichzeitig auch Kosten gespart werden können. Voraussetzung dafür ist eine strategische Vorgehensweise bei der Einführung entsprechender Lösungen. Tatsächlich konnten 63% der in der Studie untersuchten Unternehmen auf diese Weise Kosten reduzieren. Das verdeutlicht den Nutzen von kostengünstiger, gezielt einsetzbarer und hochwertiger Farbausgabe in Büroumgebungen jeder Größenordnung.

Mehrfach gesicherte Dokumente
Die iR 5870Ci/C und iR 6870Ci/C verfügen über die Canon MEAP-Plattform. MEAP steht für „Multifunctional Embedded Application Platform“ und stellt eine innovative Lösung dar: Das jeweilige Drucksystem enthält eine eigene Rechner-Intelligenz in Form eines Java-Interpreters. Dadurch werden die Schnittstellen des Systems offen gelegt und somit die Funktionalität des Systems erweitert. Javabasierende Applikationen können direkt auf dem System ablaufen. So kann das System exakt auf die Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten werden.

Die neuen iR 5870Ci/C und iR 6870Ci/C sind aufgrund ihrer Multifunktionalität in verschiedenen Bereichen der geschäftlichen Kommunikation hinweg einsetzbar. Dabei findet das Thema Sicherheit besondere Berücksichtigung durch eine Vielzahl von Druckoptionen. So lässt sich die Gefahr des Zugriffs auf vertrauliche Dokumente vermindern, indem die Daten auf der Festplatte verschlüsselt und nach dem Drucken gelöscht werden. Der Zugang zu jedem System kann über ein Passwort geschützt werden.

Die optional erhältliche Secure Print- und Personal Mailbox-Funktionen sorgen dafür, dass einmal an das Drucksystem gesendete Dokumente nur von berechtigten Benutzern ausgedruckt werden können.

Mit den neuen Systemen können Budget-Verantwortliche die Druckkosten genau kontrollieren. Die Abrechnung „per Klick“ für jeden Farbausdruck wird dabei nur für diejenigen Seiten vorgenommen, die tatsächlich auch in Farbe ausgegeben wurden. Der Zugang zur Farbfunktion kann durch ein Passwort geschützt werden, so dass ausschließlich Mitarbeiter mit einer entsprechenden Berechtigung die Smart Colour-Funktion nutzen können.

Die Neuvorstellungen bieten ebenfalls die Möglichkeit zum Drucken von Barcodes, die ein einfaches und präzises Mittel bei der Etikettierung von Ware darstellen oder in der Logistik zur Sendungsverfolgung eingesetzt werden.

Mark Kress, Product Manager Office Solutions, Canon Deutschland: „Wenn alle Möglichkeiten des iR 5870Ci/C und des iR 6870Ci/C genutzt werden, entwickeln sie sich rasch zum produktivsten Werkzeug im gesamten Büro. Die neuen Systeme sind einfach bedienbar und arbeiten kostengünstig und schnell. Das gilt sowohl für die chwarzweiß-Ausgabe als auch für die gezielte Produktion von Farbdokumenten.“
Der iR 5870Ci/C und der iR 6870Ci/C sind voll kompatibel zur Canon iW Publishing Suite. Mit dieser Lösung können Anwender auf effiziente Weise verschiedene Dateien aus einer Vielzahl von Windows-basierten Anwendungen zusammenfassen, bearbeiten und mit den gewünschten Finishing-Einstellungen abspeichern, bevor sie auf dem Canon System ausgedruckt werden. Dieser Prozess ist ebenso nahtlos wie effizient. Bequem vom PC aus, lässt sich so für ein durchgehend professionelles Erscheinungsbild der Dokumente sorgen.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!