Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Adobe Systems akquiriert CAD-Spezialisten Trade and Technologies France (TTF)

Mittwoch 26. April 2006 - Akquisition bringt neue Technologien für die Visualisierung und Zusammenarbeit an 3D-Daten und erweitert Adobes Expertise in der Fertigungsindustrie.

Adobe Systems hat Trade and Technologies France (TTF) akquiriert, einen Hersteller von Software für die Interoperabilität von CAD-Anwendungen. Mit der Übernahme erweitert Adobe seine bestehenden Lösungen zur Visualisierung von und Zusammenarbeit an 3D-Daten für die Fertigungsindustrie und andere Branchen. Die Bedingungen der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Vorteile unserer Software und des PDF-Formats auch Kunden in technischen Maerkten wie der Fertigungsindustrie zugänglich zu machen“, so Tom Hale, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Knowledge Worker Solutions bei Adobe Systems. „Die Technologie und Expertise von TTF wird uns dabei helfen, dies noch schneller und umfassender zu realisieren. So können wir Unternehmen aus der Fertigungsbranche noch anspruchsvollere Lösungen für die Arbeit mit 3D-Daten bieten, mit denen sich 3D-Workflows innerhalb des Unternehmens, aber auch mit externen Projektbeteiligten effizienter gestalten lassen.“

TTF ist ein Unternehmen in Privatbesitz mit Sitz in der Nähe von Lyon, Frankreich. Neben der großen Erfahrung seiner Mitarbeiter verfügt TTF über eine Technologie, die unterschiedliche CAD-Software „übersetzt“ und damit interoperabel macht, sowie Software-Bibliotheken für hochwertige 3D-Visualisierung.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!