Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Fujitsu Siemens Computers beauftragt Xerox Global Services mit Handbuch-Redaktion

Montag 08. Mai 2006 - Der führende europäische IT-Hersteller Fujitsu Siemens Computers produziert 1.200 Laptops und Computer pro Stunde. Zu jedem dieser Geräte gehören natürlich auch eine Bedienungsanleitung sowie Informationen zu Sicherheit, Ergonomie, Garantie, Software und zusätzlichen Komponenten – insgesamt rund 150 Seiten. Die Anzahl der veröffentlichten Handbücher ist in den vergangenen Jahren konstant angestiegen und lag 2005 bei 1.200 verschiedenen Dokumenten in bis zu 25 Sprachen. Um dieses Dokumentenaufkommen effektiver bewältigen zu können und die verbundenen Kosten zu senken, hat Fujitsu Siemens Computers Anfang 2006 einen Vertrag mit Xerox Global Services abgeschlossen. Seitdem übernimmt Xerox im Rahmen seiner Dienstleistung „Product Lifecycle Services“ die zentrale Redaktion und Koordination der zahlreichen Übersetzungen für alle Business Clients Produkte.

Flexibilität durch Partnerschaften
Gemeinsam mit Xerox Global Services arbeiten auch zwei Xerox-Partnerunternehmen für Fujitsu Siemens Computers. Während das Content Management System selbst von der Tanner AG implementiert wurde, arbeitet Xerox im Übersetzungsbereich mit Global Knowledge & Language Services zusammen. Durch seine vielfältigen und kompetenten Partner ist Xerox in der Lage, flexibel auf Kunden einzugehen und nach der bestmöglichen Lösung zu suchen. Ohne Outsourcing sind Unternehmen häufig darauf angewiesen, sich ausschließlich an den vorhandenen zeitlichen und personellen Ressourcen zu orientieren.

Schnelle Prozesse
Durch die Auslagerung von Redaktion und Lokalisierung an den spezialisierten Dienstleister Xerox Global Services dauert die Neuerstellung eines kompletten Handbuchs zwischen vier und zwölf Wochen. Darin inbegriffen ist der komplette Produkt-Lebenszyklus vom Auftrag über den Entwurf bis hin zur Übersetzung und dem finalen Druck. Eine Aktualisierung bereits bestehender Dokumentationen dauert zwischen zwei und acht Wochen. Diese müssen kontinuierlich aktualisiert werden, da aktuelle Informationen von zentraler Bedeutung für die Zufriedenheit der Kunden sind.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!