Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Frontschneider Frontero von Müller Martini für Produkte bis 490 mm Rückenlänge

Montag 15. Mai 2006 - Der Frontschneider Frontero von Müller Martini wurde seit seiner Markteinführung an der drupa 04 weltweit bereits über 50 Mal installiert. Mit ihm können Klappenbroschuren bis 60 mm Produktdicke in einem Durchgang wirtschaftlich hergestellt werden. Neu lassen sich mit dem Frontero auch Rückenlängen bis zu 490 mm verarbeiten. Damit lässt sich ein noch grösseres Produktspektrum im Bereich der Doppelnutzen-Produktion verarbeiten.

Der Frontero bietet:
– höchste Leistung bis zu 6’000 Takte pro Stunde
– einen grossen Formatbereich mit Produktdicken bis 60 mm und Querformaten bis A4
– Verarbeitung von Doppelnutzen bis 490 mm
– hohe Schnittqualität dank Schwingschnitt gegen Schneidleisten
– Feinkorrekturen im Lauf
– die Möglichkeit zum Nachrüsten in bestehende Klebebindelinien

Patentiertes Funktionsprinzip
Das Prinzip des Frontero ist einfach: Der Umschlag wird mit Hilfe von Saugern zurückgezogen und der Buchblock mit einer Leiste gepresst. Dann wird der Frontschnitt durchgeführt. Anschliessend wird der Umschlag wieder losgelassen und gleitet in die ursprüngliche Position zurück. Da die obere und die untere Saugerleiste separat ein- und ausgeschaltet werden können, sind auch Produkte mit nur einer Klappe – vorne oder hinten – herstellbar.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!