Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Karsten Banneke zum Director Office Marketing von Xerox Deutschland berufen

Dienstag 04. Juli 2006 - Die Xerox GmbH hat Karsten Banneke zum neuen Director Office Marketing ernannt. Er folgt damit auf Peter Pichier, der zukünftig die Leitung des zentralen Marketings von Xerox übernimmt. In seiner neuen Funktion hat Banneke sich zum Ziel gesetzt, mit geeigneten Maßnahmen noch näher als bisher an den Vertrieb und die Partner heran zu rücken und so die positive Entwicklung von Xerox weiter voran zu treiben. Darum hält er das neue Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramm für ein zentrales Thema der näheren Zukunft. Banneke verfügt über umfangreiche Management-Erfahrungen aus Vertrieb und Marketing und berichtet an Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Karsten Banneke hat zuletzt als zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt in lokalen und internationalen Projekten erfolgreich neue Prozesse in der Marktsegmentierung und Marktabdeckungs-Strategie von Xerox implementiert. Six Sigma ist eine Methode des Qualitätsmanagements, auf deren Basis Xerox in den vergangen Jahren strategische interne Projekte zur Optimierung und Effizienzsteigerung der eigenen Geschäftsprozesse durchgeführt hat. Bereits seit 1992 ist Banneke für die Xerox GmbH (vormals Rank Xerox GmbH) tätig und hatte unterschiedlichste Funktionen im Vertrieb sowie Marketing inne. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten in den letzten zwei Jahren lag auf der Gewinnung und dem Aufbau neuer Vertriebspartner sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Wir freuen uns, dass Karsten Banneke die Verantwortung für das Office-Marketing übernimmt. Durch seine ausgeprägten Kenntnisse im Office-Umfeld und seine analytisch-konzeptionellen Kompetenzen als zertifizierter Black Belt wird er die erfolgreiche Arbeit im Office-Marketing fortsetzen“, erklärt Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Neuer Director für das Xerox Konzessionärsgeschäft heißt Tuncay Sandikci

Tuncay Sandikci leitet ab sofort das Team für den Vertragspartnerkanal der Xerox GmbH als Sales Director. Mit einer Fokussierung der Managementaufgaben und der Verstärkung des Konzessionärsteams will Xerox die Entwicklung des Vertragspartnerkanals weiter stärken. Sandikci verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Management der Xerox Partnerkanäle und hat zuletzt als Lean Six Sigma Black Belt erfolgreich neue Prozesse in der Partnerrekrutierung implementiert. In seiner Funktion berichtet Sandikci an Willi Rauschenberg, General Manager Office der Xerox GmbH.

Sandikci ist seit 1999 für Xerox aktiv und bekleidete seitdem verschiedene Positionen als Partner Account Manager, Sales Manager bis hin zum Sales Director. In den zwei Jahren zuvor war er bei Hewlett Packard als Product Marketing und Business Development Manager tätig. Wir freuen uns, dass uns Tuncay Sandikci bei unserem strategischen Ziel, den Partnerkanal auszubauen und zu stärken, tatkräftig unterstützt. Er bringt durch seine bisherige Entwicklung sowohl die vertrieblichen als auch analytisch-konzeptionellen Kompetenzen mit, die für diese Aufgaben notwendig sind“, kommentiert Willi Rauschenberg die Ernennung.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!