Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox berät Druckdienstleister: Neue Services, mit denen Drucker das geeignete Geschäftsmodell entwickeln können

Montag 12. Juni 2006 - Xerox hat sein Serviceportfolio um zwei neue Angebote verstärkt, die Druckdienstleistern helfen sollen, das geeignete Geschäftsmodell für ihren Betrieb zu finden und erfolgreich einzuführen. Die neue Serviceleistungen tragen die Namen „Digital Readiness Assessment“ und „Digital Printing Sales Management Guide“.

Mit ihrer Hilfe können Firmen, die sich professionell mit Druck beschäftigen, neue Wege entdecken, mit Digitaldruck profitabel zu sein. Die Services richten sich dabei an Druckereien, graphische Betriebe und Unternehmensabteilungen, die sich mit graphischer Kommunikation befassen.
Mit dem neuen Service „Digital Readiness Assessment“ unterstützt Xerox seine Kunden bei der Entwicklung von digitalen Anwendungen. Darüber hinaus leistet dieser Service einen wichtigen Beitrag, um den Umsatz zu erhöhen, und bereitet den Weg, um die Vorteile und Chancen von digitalen Drucklösungen zu nutzen.
Der Service umfasst zunächst eine Reihe von Beratungsgesprächen, die zusammen mit dem Kunden durchgeführt werden. Danach untersucht Xerox 17 relevante Elemente der Geschäftsaktivitäten des jeweiligen Kunden und vergleicht diese mit den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Grafikbranche. Zuletzt erstellt Xerox für die Geschäftsführung einen umfassenden Bericht, in dem unter anderem die drei wichtigsten Empfehlungen ausführlich beschrieben sind, mit denen sich die Rentabilität verbessern lässt.
Peter Muir, President von Bizucate Inc., beschreibt das neue Angebot: „Innerhalb unserer Branche gibt es keinen anderen Service, der auch nur annähernd damit vergleichbar wäre. Xerox liefert den Kunden nicht nur hervorragende Strategien, sondern auch ausgezeichnete konzeptionelle Services für die Geschäftsstrategie und -planung. Dieser Service hilft sowohl versierten Anwendern als auch Anfängern, einen strategischen Plan zu entwickeln, um digitale Drucklösungen als wichtigen integralen Bestandteil ihres Geschäfts zu implementieren. Wie bei jeder Geschäftsstrategie ist die erfolgreiche Implementierung der entscheidende Schlüssel, um einen Vorsprung vor dem Wettbewerb zu gewinnen und diesen auf Dauer zu halten.“
„Digital Readiness Assessment“ ist das Ergebnis eines Projekts nach der Methodenlehre Lean Six Sigma. Im Rahmen dieses Projekts untersuchten Spezialisten von Xerox, wie viele Seiten Kunden auf digitalen Produktionsdrucksystemen erstellten. Die daraus entwickelte Analyse basiert auf dem Lean-Six-Sigma- Verfahren und nutzt neue Software und Services von Xerox. Im Rahmen der Analyse fließen zudem Informationen von Kennern der Kommunikationsbranchen mit ein.
Xerox Lean Six Sigma ist ein datengesteuertes Verfahren, um Verschwendung und Variantenreichtum innerhalb von Produktionsprozessen zu reduzieren. Nach Angaben von Muir würde ein solcher Service – einschließlich Beratung, Berichterstellung und Follow-up – bis zu 5.000 US-Dollar kosten. Xerox  bietet diesen Service in der Einführungsphase kostenlos an.
Um Anbieter von Druckservices zu unterstützen, Vertriebsmitarbeiter für den Verkauf von digitalen Lösungen zu rekrutieren und zu schulen, stellt Xerox Druckereien sein gesammeltes Know-how in diesem Bereich zur Verfügung. Basierend auf eigenen Vertriebsmethoden liefert das neue Tool „Digital Printing Sales Management Guide“ von Xerox Kunden ausführliche Angaben, wie sie ihren Vertrieb schulen können. Ziel ist es, Vertriebsmitarbeiter in die Lage zu versetzen, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und neuen Umsatz mit digitalen Lösungen zu generieren.
Der Digital Printing Sales Management Guide stellt nicht nur Informationen, sondern auch bewährte Verfahren und Best Practices bereit, die Geschäftsführern aus dem Bereich der Druck- und Publishing-Industrie Wege aufzeigen, wie Vertriebsmitarbeiter für den Verkauf von digitalen Drucklösungen identifiziert, eingestellt, bezahlt und geschult werden können. Zu den wichtigen Strategien, die in dem Leitfaden beschrieben sind, gehören unter anderem:
 
* Planung und Schulung für digitale Drucklösungen und  -systeme
* Leitung eines erfolgreichen Vertriebsteams für digitale Drucklösungen
* Maximierung der Ergebnisse im Vertrieb
* Leistungsabhängige Vergütung der Vertriebsmitarbeiter.
 
Der neue Service „Digital Readiness Assessment“ sowie der Digital Printing Sales Management Guide sind Bestandteil der „ProfitAccelerator“-Kollektion. Diese Kollektion aus über 40 Tools, Programmen und Services ist branchenweit das größte Angebot an Unterstützungsleistungen für Digitaldruckdienstleister.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!