Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Multifunktionssyteme von Konica Minolta bestehen TÜV-Test mit Bravour

Samstag 16. September 2006 - Die Multifunktionssysteme von Konica Minolta wurden jetzt in einem strengen TÜV-Test auf behindertengerechtes Design und Bedienerfreundlichkeit geprüft – mit ausgezeichnetem Ergebnis.

Im Mittelpunkt des Tests stand die Prüfung der bizhub-Range von Konica Minolta auf behindertengerechtes Design und damit Benutzerfreundlichkeit. Geprüft wurden die Funktionen Kopieren, Drucken, Scannen sowie die Herstellung von Booklets und das Nachfüllen von Papier und Toner. Konica Minoltas Multifunktionssysteme erbrachten in allen Bereichen exzellente Ergebnisse. Besonders das verstellbare Display und die Vergrößerungsfunktion der Schrift auf dem Display wurden gelobt, da diese Funktionen auch Rollstuhlfahrern und Anwendern mit Sehschwäche das Bedienen der bizhub-Systeme erleichtern. „Selbst die höchstentwickelten Systeme sind wenig wert, wenn sie schwer zu bedienen sind. Deshalb haben wir die bizhub-Reihe entwickelt“, so Silke Böhling, Leiterin Produktmanagement Office Systeme bei Konica Minolta Deutschland. „Unsere Philosophie ist: Die Bedienung unserer Systeme sollte so einfach wie möglich sein, damit auch wirklich jeder sie benutzen kann.“

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!