Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Farbiger Allrounder

Mittwoch 24. August 2005 - Kompakt, leistungsstark und multifunktional – mit dem bizhub C351 präsentiert Konica Minolta ein flexibles Allround-Talent. Das Farbsystem ist eine Modellvariante des sehr erfolgreich am Markt eingeführten bizhub C450. Mit diesem Duo will Konica Minolta seine Pole Position im Farbmarkt verteidigen und die Konkurrenz auf ihre Plätze verweisen.

Der bizhub C450 hat seinen fulminanten Start hingelegt und die Verkaufserwartungen bei weitem übertroffen. Das Kraftpaket überzeugt mit seiner Geschwindigkeit und Vielseitigkeit. Aufgrund des großen Erfolgs launcht Konica Minolta nun eine Modellvariante, den bizhub C351. Er ist die günstigere Modifikation des bizhub C450, steht seinem „großen Bruder” aber in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit in nichts nach. Mit der neu entwickelten Emperon-Controllertechnologie produziert er bis zu 35 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß. Ebenso spielend erledigt er Standardformate bis A3+ und Grammaturen bis 256 g/qm aus allen Kassetten sowie aus der Duplexeinheit. Mit dem Emperon-Druckcontroller ist das Drucken unter PCL und PostScript bereits von Anfang an problemlos möglich. „Mit den Farbsystemen bizhub C450 und C351 setzen wir neue Standards in der digitalen Farbproduktion”, sagt Silke Böhling, Leiterin Poduktmanagement Office Systeme bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Flexibilität und Zuverlässigkeit in neuer Dimension
An den zahlreichen Funktionen zeigt sich die hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität des bizhub C351. Ganz gleich, ob Kopieren, Drucken oder Scannen – Multifunktionalität ist bei dem Allrounder Standard. Auch bei der Endverarbeitung präsentiert sich das System als zuverlässiges Multitalent. Zwei Finisher stehen zur Auswahl – einer mit hoher Ablagekapazität von bis zu 3.250 Blatt und den Funktionen Heften und Lochen sowie ein weiterer für automatische Broschürenerstellung. Eine bis zu 60-seitigen Broschüre erstellt das System damit mühelos. Perfekte Wiedergabequalität garantieren das Tandemprinzip mit vier separaten Farbwerken, eine Druckauflösung von 600 x 1.800 dpi und 256 Graustufen. Dank des neuen und qualitativ hochwertigen Simitri Polymerisationstoners sind die Drucke und Kopien des bizhub C351 von exzellenter Druckqualität. Die Farben bleiben kräftig und brillant – unabhängig von der Auflage.

Anspruchsvolle Farbanwendungen für Profis
Der bizhub C351 bringt tägliche Brillanz ins Büro. Und auch bei seh anspruchsvollen Farbanwendungen überzeugt das Multitalent. Mit einem optionalen Fiery Controller kann es die jeweiligen Bedürfnisse der Anwender bis ins Detail umsetzen. Der Controller hält verschiedene Grafik-Tools bereits. Zur exakten Reproduktion einzelner Farben wie Firmenlogos gibt es standardmäßig die Funktion „spot on”. Sie erleichtert die präzise Kalibrierung und ermöglicht das Speichern individueller Firmenfarben. Der opionale Color Profiler ist ein weiteres Feature. Es dient der Erstellung und Anwendung von ICC Profilen. „Wer eine leistungsfähige und flexible Lösung für seine Farbanwendungen sucht, für den ist der bizhub C351 erste Wahl”, sagt Silke Böhling.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!