Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ann Lewnes ist Senior Vice President of Corporate Marketing and Communications bei Adobe

Freitag 20. Oktober 2006 - Ab dem 1. November übernimmt Ann Lewnes bei Adobe Systems die Position des Senior Vice President of Corporate Marketing and Communications. In dieser Rolle wird sie für Positionierung, Markenführung und Unternehmensidentitaet, Public Relations, Customer Engagement Marketing und Marketingprogramme in vertikalen Märkten verantwortlich zeichnen. Lewnes tritt die Nachfolge von Melissa Dyrdahl an, die das Unternehmen verlassen wird. Zuvor war Lewnes als Vice President of Sales and Marketing und Director of Partner Marketing bei Intel tätig und unter anderem für die "Intel Inside" Kampagne verantwortlich.

„Ann hat sich um eine der Top-Technologiemarken weltweit verdient gemacht“, so Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer bei Adobe Systems. „Adobe wird auch weiterhin in neue Maerkte expandieren und eine immer breitere Anzahl an Kundengruppen adressieren. Anns Erfahrungen und fachliche Kompetenz werden uns dabei helfen, diese Kunden noch gezielter zu erreichen und die Marke Adobe weiter zu stärken.“

Ann Lewnes bringt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Ihre Karriere begann sie bei Intel in der Unternehmenskommunikation. Anschliessend war sie bei Intel mehr als zehn Jahre im Marketing für Privatkunden, Geschäftsanwender und den Handel tätig. Hier verantwortete Lewnes mit der Entwicklung der 386 SX-Kampagne die erste an Privatanwender gerichtete Kampagne für Mikroprozessoren sowie den Launch der Intel Pentium und Centrino Prozessormarken. Zudem entwickelte sie die weltweit erste interaktive Anzeige, die 400.000 Superbowl-Zuschauer auf die Intel-Website zog.

1997 gehörte Lewnes zu den von der Fachzeitschrift Advertising Age gewählten Top 25 „Women to Watch“ und im Jahr 2000 wurde sie in die „Hall of Achievement“ der American Advertising Federation gewählt. Lewnes ist in New York City geboren und hat einen Bachelor-Abschluss in International Relations und Journalismus der Lehigh University.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!