Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

pdfToolbox2-Plug-ins jetzt auch für Adobe Acrobat 8

Freitag 10. November 2006 - pdfColorConvert, pdfCorrect und pdfLayerMaker - die bekannten und bewaehrten PDF-Werkzeuge von callas software für die professionelle Farbkonvertierung, für die Korrektur typischer Fehlerquellen beim Druck, zur Ebenen-Erzeugung und zur Optimierung von PDF-Dateien sind ab sofort für die Version 8 von Adobe Acrobat Standard und Professional erhältlich.

Anzeige:

Pünktlich zur Markteinführung von Adobe Acrobat 8 liegen die bekannten und bewährten PDF-Werkzeuge aus der pdfToolbox2 von callas software als speziell für die neue Version optimierte Plug-ins vor. Ab sofort lassen sich mit pdfColorConvert, pdfCorrect und pdfLayerMaker umfangreiche und professionelle Farbumwandlungen, Korrekturen typischer Fehlerquellen beim Druck und die Erzeugung von Ebenen in PDF-Dateien auch unter Acrobat 8 Standard und Professional realisieren.
 
Die bedienerfreundlichen Plug-ins basieren dabei auf der neuesten PDF-Technologie, wie sie auch im neuen Acrobat 8 eingesetzt wird, und unterstützen dabei unter anderem bereits nativ die MacIntel Prozessoren in aktuellen Apple Macintosh Computern sowie in Windows-Umgebungen das angekündigte neue Betriebssystem Vista von Microsoft.
 
callas software konnte bei der Anpassung der Werkzeuge auf sein fundiertes PDF-Know-how aus der langjährigen Entwicklung der Preflight-Funktionalität in Acrobat Professional zurückgreifen. Das von dem Berliner Unternehmen entwickelte Preflight-Modul setzt bereits seit Version 6 von Acrobat Professional quasi den Standard für die professionelle Prüfung von PDF-Dateien in der Druckbranche.
 
Wer PDF als Datenformat professionell einsetzt – in Druckvorstufe, Print und Publishing, Verlagen und Agenturen – bekommt mit der pdfToolbox2 einen komplett ausgestatteten Werkzeugkasten, der für alle Reparaturen das passende Arbeitsgerät enthält: Mit pdfColorConvert können Anwender schnell und unkompliziert, ohne fundiertes Color Management Know-how, Farbe direkt im PDF auf verschiedene Druckbedingungen anpassen oder Schmuckfarben mit einem Mausklick direkt nach CMYK konvertieren. pdfCorrect lokalisiert und korrigiert mehr als 60 verschiedene Probleme für den professionellen Druck und pdfLayerMaker separiert und sortiert Seitenobjekte auf eigenen Ebenen, um sie für die Bearbeitung zugänglich zu machen.
 
Der Umstieg auf Acrobat 8 gestaltet sich für alle bisherigen Anwender von callas software-Produkten problemlos: Registrierte Nutzer können sich ab sofort die neuen Plug-ins kostenlos als Update über das Internet von der callas software Website oder von den unten genannten Links herunter laden.
 
Interessierte Anwender, die sich bisher noch nicht über die Leistungsfähigkeit der Plug-ins informiert haben, können sich ebenfalls eine für 30 Tage uneingeschränkt funktionsfähige Trial-Version von der callas software Website herunterladen.

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!