Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Farbenpracht und Präzision – Konica Minoltas Showrooms im neuen Design

Samstag 18. November 2006 - Ein überdimensionaler Bleistift prangt über dem bizhub PRO C500 – angespitzt und somit präzise wie das Multifunktionssystem von Konica Minolta. Weiter hinten tummeln sich bunte Papageien auf einem übergroßen Transparent – darunter diverse Farbsysteme, deren Ausdrucke ebenso farbenfroh sind wie die Paradiesvögel. Die Eigenschaften der bizhub-Syteme hat Konica Minolta für seine Showrooms in beeindruckende Bilder übersetzt – und auf diese Weise auffällige und überzeugende Ausstellungsräume geschaffen, die zum Anschauen und Ausprobieren der Systeme einladen.

„Die herausragenden Attribute der bizhub-Systeme von Konica Minolta sind Präzision, Schnelligkeit, Effizienz und Farbbrillanz“, so Alfons Brett, Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH. „Diese sollten besonders auffällig in unseren Showrooms dargestellt werden. Die Bildersprache ist da ein prägnanter Weg.“ Großflächige Transparente mit aussagekräftigen Bildern statt kleiner Abbildungen der einzelnen Systeme – das ist das neue Designkonzept der Schauräume von Konica Minolta in Deutschland.

Betritt man zum Beispiel den Showroom in Hamburg, fällt der erste Blick auf einen startenden Motorradfahrer. Er steht für Schnelligkeit und Power, und dass die bizhub-Systeme schnell sind, davon kann sich jeder vor Ort selbst überzeugen.

Die Papageien wiederum symbolisieren Farbbrillanz; eine Eigenschaft, die auf alle bizhub-Farbsysteme zutrifft. Und auf Konica Minoltas Aushängeschild des digitalen Farbproduktionsdrucks, den bizhub PRO C6500/e, besonders. „Im Farbbereich sind wir die Nummer eins in Deutschland, Europas wichtigstem Markt. Deshalb ist auch das Transparent, das Farbe symbolisiert, besonders auffällig in jedem der Räume. Die Größe der Bilder soll zugleich den Anspruch Konica Minoltas widerspiegeln“, so Alfons Brett.

Hochwertigen Systemen gebührt ein hochwertiges Podium. Dieses hat Konica Minolta für seine bizhub-Reihe errichtet und die Ausstellungsräume einladend und originell gestaltet. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns in einem unserer Showrooms in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Langenhagen, Frankfurt/Heusenstamm, Wetzlar, Köln, Bonn, Mühlheim, Stuttgart, Friedrichshafen, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Erfurt und Leipzig.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!