Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Erste Goss Sunday Press mit kanalloser Gummituchtechnologie in Mexiko für Infagon Web S.A.

Samstag 10. März 2007 - Sunday 2000 Druckmaschine steigert Kapazität für Kleinauflagenproduktion

Der gestiegene Bedarf an einer effizienten Produktion von Kleinauflagen im mexikanischen Markt veranlasste Infagon Web S.A. zur Investition in eine 16-Seiten Goss Sunday 2000 Rollendruckmaschine. Die neue Rotation ist die erste Sunday Maschine mit nahtloser Gummituchtechnologie, die in Mexiko installiert wird, und soll zur Herstellung von Katalogen, Zeitschriften, Büchern und Broschüren für die zahlreichen namhaften Kunden von Infagon eingesetzt werden. Die Installation in einem neuen Druckgebäude des Unternehmens in Mexico City wird im März 2007 abgeschlossen sein.

Serafin González, Inhaber von Infagon, führt dazu aus: „Goss Sunday Druckmaschinen haben sich in aller Welt durch hervorragende Druckqualität, hohe Geschwindigkeit und außergewöhnliche Gesamteffizienz bewährt. Die Sunday 2000 übertrifft alle von uns untersuchten Konkurrenzprodukte und ist die ideale Lösung zur Umsetzung unserer Geschäftsziele und Zukunftspläne. Wir produzieren zurzeit mit voller Kapazität rund um die Uhr und freuen uns sehr, unseren Kunden, insbesondere im Kleinauflagensegment, als erster Druckdienstleister Mexikos die Vorteile dieser fortschrittlichen Technologie anbieten zu können. Die Steuerungen im geschlossenen Regelkreis und die Goss Druckvorstufen-Schnittstelle sorgen für ein schnelleres und effizienteres Anfahren der Maschine. Und die besonderen Ausstattungsmerkmale wie Autoplate, der Ecocool Trockner und die Omnicon Regeltechnik gewährleisten höchste Effizienz über den gesamten Druckprozess hinweg.“

Die neue Sunday Maschine für Infagon ist mit vier Doppeldruckwerken und einem JF-50 Falzapparat ausgestattet. Darüber hinaus liefert Goss International seinen Contiweb CS Rollenwechsler, das vollautomatische Plattenwechselsystem Autoplate, einen Ecocool Trockner mit integrierten Kühlwalzen sowie Goss Web Center Workflow-Module zur Optimierung von Rüstzeiten und zur Makulaturreduzierung.

„Infagon stehen sehr aufregende Zeiten bevor“, fährt González fort. „Wir sind dabei,  unsere sämtlichen Prozessabläufe von der Druckvorstufe bis hin zur Weiterverarbeitung zu analysieren, um unsere Produktivität und Effizienz für die Herstellung von kleineren Auflagen zu steigern. Die Investition in die Goss Sunday 2000 ist ein Bestandteil dieses Prozesses und wird uns ein neues Maß an Produktivität und Qualität verschaffen.“

Phil Burke, Verkaufsdirektor von Goss International für Akzidenz-Rollendrucksysteme in Lateinamerika, erklärt: „Gegenwärtig produzieren mehr als 300 Sunday Druckmaschinen in 22 Ländern, darunter auch in Brasilien und Argentinien. Wir freuen uns sehr, dieser Liste jetzt auch Mexiko hinzufügen zu können. Und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Infagon, einem Unternehmen mit der Vision und Fähigkeit, fortschrittliche Technologien zum Vorteil seiner Kunden maximal auszuschöpfen.“ Goss International wickelte den Auftrag von Infagon über Heidelberg Mexico, die Vertriebsvertretung im Land, ab. Mauricio Guerra ist Produktmanager für Rollendruckmaschinen von Heidelberg Mexico.

Zu den zahlreichen Kunden von Infagon Web S.A. zählen McGraw Hill, PEMEX, Oxford University Press, 3M de Mexico, Avon Cosmetics, McCann Erickson und Ford. Die 2002 gegründete und zur Unternehmensgruppe Grupo Infagon gehörende Infagon Web S.A. hat ihren Sitz in Mexico City und beschäftigt etwa 230 Mitarbeiter.

Goss Sunday 2000 Druckmaschinen sind im 16- und 24-Seiten-Format lieferbar und erzielen eine Druckleistung von bis zu 85.000 Exemplaren pro Stunde.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!