Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Arquana fördert den akademischen Nachwuchs in der Druckindustrie

Donnerstag 15. März 2007 - In enger Kooperation mit den Lehrstühlen der Fachrichtung Print and Media Technologies -  Druck- und Medientechnologie der Bergischen Universität Wuppertal fördert die ARQUANA International Print & Media AG den Kontakt und die Ausbildung der Studenten.

„Wir wollen dem akademischen Nachwuchs nicht nur eine Brücke zur Praxis bauen, sondern den Austausch zwischen Theorie und Praxis nachhaltig durch einen regelmäßigen Austausch fördern und gemeinsam weiterentwickeln“, so Christoph Näpelt, Direktor Unternehmensentwicklung bei Arquana.
 
Wie schon in der Vergangenheit bietet ARQUANA den Studenten die Möglichkeit, im Rahmen von Praktikas, Hausarbeiten, Bachelor Thesis und Diplom-Arbeiten einen fundierten Einblick und internationale Erfahrungen in der breit aufgestellten Druckgruppe zu erhalten.
„Aktuell erarbeiten wir mit drei Studenten der Universität Wuppertal die Gliederung ihrer Bachelor-Arbeiten“, so Christoph Näpelt weiter. Das Themenspektrum reicht von der Einführung eines zentralen Auftragscontrollings über den Aufbau eines Produktionsmanagement Systems bis hin zur Dokumentation eines Post-Merger-Leitfadens.
 
„Auch für Zukunft haben wir eine Vielzahl von spannenden Projekten und Themen, die wir in Abstimmung mit den betreuenden Lehrstühlen und den Studenten in projektbezogenen Haus- und Diplomarbeiten ausformulieren“, fügt Christoph Näpelt abschließend hinzu.

www.arquana.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!