Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Verbesserter Controller für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Farbe im Transaktionsdruck mit KODAK VERSAMARK V-Systemen

Freitag 16. März 2007 - Der im Rahmen der Kongressmesse Graphics of the Americas/Xplor International vorgestellte KODAK VERSAMARK CS300c-Systemcontroller für die Drucksysteme der KODAK VERSAMARK V-Serie bietet Rechenzentren, Druckdienstleistern und sonstigen Herstellern von Transaktionsdokumenten ein deutliches Mehr an Verarbeitungsleistung, Farbdruckmöglichkeiten, Flexibilität und Produktivität.

Der neue Controller steuert in der AFP/IPDS-Workflow-Umgebung (Advanced Function Printing/Intelligent Printer Datastream) die Digitaldrucksysteme der VERSAMARK V-Serie an. Das System ermöglicht den hochvolumigen, variablen Farbdruck von Transaktionsdokumenten, Abrechnungen und Direktmailings bei sehr niedrigen Kosten pro Seite.
„Immer mehr Unternehmen nehmen die Möglichkeit wahr, reine Transaktionsdokumente durch Ergänzung um personalisierte Werbebotschaften und Sonderangebote zu Marketinginstrumenten weiterzuentwickeln. Der Einsatz von Farbe steigert die Rücklaufquoten beträchtlich und macht diese Aktivitäten rentabler“, erklärt Ronen Cohen, Vice President, Marketing, Inkjet Printing Solutions, Kodak’s Graphic Communications Group. „Kodak hat als erster Anbieter IPDS-Farbdrucklösungen eingeführt und hält in diesem Bereich weiter eine führende Position. Davon profitieren Direktmarketer beim 1:1-Marketing, während Transaktionsdruck-Dienstleister durch die Komplettproduktion der Dokumente auf den VERSAMARK V-Systemen in Verbindung mit dem CS300c-Systemcontroller Personal-, Zeit-, Kosten- und Platzeinsparungen erzielen.“
Die CS300c-Systemcontroller-Plattform der dritten Generation bietet im Vergleich zum vorhergehenden Controller bis zu siebenmal höhere Verarbeitungsgeschwindigkeiten. Die VERSAMARK V-Systeme mit CS300c-Controller drucken 300 x 600-dpi-Bilder bei Bahngeschwindigkeiten bis 150 m/min und gleichzeitiger Interpretation vollfarbiger FS42- oder FS45-Daten durch den IPDS-Datenstrom.
Das System unterstützt bis zu 16 DH90-Druckköpfe und ermöglicht den Vollfarb-Duplexdruck im 2-Seiten-Format mit einer Leistung von bis zu 2.052 DIN-A4-Farbseiten pro Minute. Angesteuert über den CS300c-Controller, kann das gleiche System auch weiterhin ältere Jobs – einfarbig oder mit zusätzlichen Schmuck-/Sonderfarben – drucken.

www.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!