Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

CGS ernennt Bernd Rückert zum Produktmanager

Bernd Rückert, Produktmanager CGS

Freitag 13. April 2007 - Bernd Rückert (36) wurde von CGS Publishing Technologies International GmbH per 1. April 2007 zum Produktmanager berufen.

In seiner neuen Funktion verantwortet er Produktanalysen sowie Produktdefinition. Rückert leitet damit die strategische Ausrichtung der ORIS Produkte und fungiert als Schnittstelle zwischen Vertrieb, technischem Support sowie Entwicklung.

Zuvor war Rückert als Application Spezialist weltweit für CGS im Einsatz. In dieser Funktion verantwortete er Pre- und After Sales-Einsätze, Installationen, Trainings und Support. Die Ernennung von Rückert erfolgte im Zuge des weiteren Ausbaus des Händler- und Partnergeschäfts.

Nach seiner Ausbildung zum Repro Retuscheur bei der Firma Kramp & Comp in Offenbach war Rückert zunächst in der Produktion für die Firma TRI ART Kommunikation in Frankfurt tätig. Dort durchlief er von der klassischen EBV über CTF/CTP bis hin zum Produktionsassistenten alle Positionen in der Druckvorstufe. Seit 1998 ist Rückert für CGS tätig.

www.cgs.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!