Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Stephen Cronin ist neuer President Xerox Global Services

Freitag 13. April 2007 - Stephen Cronin (53) wurde am 5. April zum President Xerox Global Services ernannt.

Er ersetzt damit Tom Dolan, der ab sofort als President Xerox Global Accounts die Führung des Großkundengeschäfts bei Xerox übernimmt. In seiner neuen Funktion ist Cronin für das Unternehmenswachstum von Xerox im Bereich Dokumentenmanagement-Dienstleistungen verantwortlich. Dazu zählen Services wie Beratung, Outsourcing, Aktenverwaltung, digitale Bilderzeugung und Managed Services in über 130 Ländern. Durch seine globale Präsenz und Erfahrung ist Xerox als Unternehmen gut aufgestellt, um die Anforderungen multinationaler Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Cronin hat seit seinem Beitritt zu Xerox 1989 mehrere führende Positionen innegehabt, unter anderem die des Human Resources Director sowie die des Marketing & Communication Director auf Europaebene. Auch war er Geschäftsführer von Xerox Irland und als solcher zuständig für den Vertrieb und die Vermarktung des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Zuletzt war er als Stabschef der Developing Markets Operations von Xerox tätig. Dort zeichnete er verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Ländern wie Russland, Südamerika, Weißrussland, Indien und der Ukraine.

Im letzten Jahr trug Xerox Global Services zirka 3,5 Milliarden US-Dollar zum Gesamtumsatz von Xerox bei. Die Zahl der abgeschlossenen Verträge für Dokumentenmanagement-Dienstleistungen stieg 2006 um 15 Prozent.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!