Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Konica Minolta und DirectSmile gemeinsam auf den Mailingtagen 2007

Donnerstag 07. Juni 2007 - Auf den diesjährigen Mailingtagen stellen Konica Minolta und die DirectSmile GmbH gemeinsam das Thema Bildpersonalisierung in den Mittelpunkt ihrer Ausstellungsprogramme.

Auf dem Stand der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH (Halle 12 / Stand E9/F8) zeigen beide Partner, wie man mit Hilfe der Bildpersonalisierungssoftware DirectSmile und den Druck- und Kopiersystemen von Konica Minolta einfach und effektiv individualisierte Druckprodukte erzeugen kann. Die Mailingtage finden vom 13. bis 14. Juni 2007 in Nürnberg statt. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte: Dankeszeilen zur Hochzeit sind zwar gern gesehen, doch erst das Foto aller Hochzeitsgäste lässt die Erinnerung an den gemeinsamen Tag wieder lebendig werden. Diese Tatsache hat man sich auch im Direktmarketing zu Nutze gemacht. Die Möglichkeiten sind dabei heute so vielfältig wie nie – von der einfachen Serienbrieffunktion ist man weit entfernt: Reisebüros können in einem Mailing je nach Interessensgebiet des Kunden eine Wellnessreise oder einen Familienurlaub anbieten, Autohäuser drucken in ihre Mailings gleich das zukünftige KFZ-Kennzeichen mit den Initialen des Kunden und Telefonanbieter integrieren in ihre Rechnungen individuell auf den Kunden zugeschnittene Tarifoptionen oder Handywerbung etc. Der neueste Trend im Bereich des variablen Datendrucks ist die Bildpersonalisierung: Variabler Text wird zum realistischen Bestandteil eines Fotos – eine höhere Form der persönlichen Ansprache gibt es kaum. Erfolgreich individualisieren mit Konica Minolta und Direct Smile Welche Vorteile und Chancen sich durch Bildpersonalisierung für Anwender und Druckereien ergeben, präsentieren Konica Minolta und DirectSmile gemeinsam auf den 8. Mailingtagen: Dokumente, aber auch E-Mails oder Websites erhalten eine persönliche und sehr individuelle Note, die Inhalte sind genau auf die Bedürfnisse des Empfängers zugeschnitten. Das wiederum führt zu einer deutlich höheren Responserate, damit zu Umsatz- und Imagegewinn und nicht zuletzt zur Steigerung der Kundenbindung. Für Druckereien wiederum ergibt sich mit der Verbindung aus DirectSmile-Software und Konica Minolta Produktionssystemen die Chance, sofort in die Produktion hochwertiger personalisierter Materialien einzusteigen und neue Geschäftsfelder zu eröffnen. Besuchen Sie uns auf den Mailingtage an Stand E9/ F8 und überzeugen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten der Bildpersonalisierung für Ihr Business. Jeder Besucher am Stand erhält eine individuell auf ihn zugeschnittene und bildpersonalisierte Broschüre, die live vor Ort mit DirectSmile Software und Konica Minolta Drucktechnik produziert wird.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!