Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Spandex stellt umfassendes Angebot an integrierten Digitaldrucklösungen auf der FESPA 2007 vor

Montag 11. Juni 2007 - Spandex (H. Brunner GmbH in Deutschland), ein führender Anbieter von kompletten, innovativen Lösungen für die globale Digitaldruck- und Schilderindustrie, stellt seine integrierten neuen Entwicklungen für den Digitaldruck und Finishing, sein komplettes Sortiment seiner Inkjetmaterialien sowie sein riesiges Sortiment an Fachzubehör auf der FESPA 2007 in Berlin aus.

Im Rampenlicht steht der Gerber Solara UV2 von Spandex, der äußerst preiswerte UV-Inkjetdrucker für Flachbett- und Rollenzuführung, der nun mit sechs leistungssteigernden Verbesserungen, darunter Druck von Rand zu Rand, ausgestattet ist. Der sechsfarbige UV-Inkjet (CMYK plus Violett und Grün) bietet ein brillantes Farbspektrum und druckt pro Tag bis zu 18 Schilder im Format 1,2 m x 2,4 m oder 200 Schilder im Format 45 cm x 61 cm in Spitzenqualität.

Spandex stellt außerdem den kostengünstigen 1,6 m breiten ValueJet 1604 von Mutoh vor. Der benutzerfreundliche ValueJet hat eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 15,5m2 pro Stunde und ist mit der innovativen Drucktechnologie „I? Intelligent Interweaving“ ausgerüstet, die die Gefahr der Streifenbildung praktisch völlig eliminiert. Dank der niedrigen Anschaffungskosten, der äußerst wirtschaftlichen Eco-Ultra-Tinten und der Möglichkeit, eine große Auswahl kostengünstiger unbeschichteter Substrate zu verwenden, profitieren Benutzer des ValueJet 1604 von einem unglaublich schnellen Return-on-Investment.

Als weltweit größte Ausstellung für Siebdruck und Großformat-Digitaldruck ist die FESPA Berlin eine ausgezeichnete Plattform, um die marktführenden Digitaldrucklösungen von Spandex vorzustellen“, so Guido Moresi, Vice-President Sales, Zentraleuropa, Spandex. „Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, unseren Kunden die Breite unseres Angebots sowie eine Vielfalt an neuen Produkten von führenden Industriemarken zu präsentieren.“

Neben dem ValueJet 1604 stellt Spandex eine ganze Reihe von Lösungen aus seinem umfassenden Produktsortiment vor. So ist am Spandex Stand neben anderen Innovationen auch Mimakis neuer ultraschneller Tintenstrahldrucker JV5, zur Verwendung mit Lösemitteltinten, zu sehen. Der Großformatdrucker JV5 benötigt bei einer Auflösung von beeindruckenden 540 x 1.080 dpi nur ganze 90 Sekunden, um 1m2 zu bedrucken, und verbindet daher den Hochgeschwindigkeitsdruck nahtlos mit einer hervorragenden Bildqualität.

Neben dem JV5 führt Spandex auch Mimakis Flachbett-Tintenstrahldrucker JF-1610 für UV-Tinten vor. Der vielseitige JF-1610 für den Großformatdruck kann eine ganze Reihe verschiedener unbeschichteter Substrate bedrucken, darunter Wellplastik, Polyacryl und sogar unebene Medien. Mit einer maximalen Auflösung von 1200 x 1200 dpi ist der Drucker sowohl für den Beschilderungsdruck als auch für die Herstellung von POP-Displays geeignet.

Außerdem wird die neuste Generation der Print-to-Cut Anwendungen von Summa vorgeführt, die bei der Endbearbeitung eine perfekte Ergänzung zu den Digitaldruckern von Spandex darstellen. Die Print-to-Cut Geräte verfügen über ein integriertes optisches Ausrichtungssystem, das Konturenschnitte auf Druckgrafiken erheblich erleichtert.

Ebenfalls Teil der Ausstellung ist der Gerber EDGE FX, mit der kundenspezifische Graphiken für den Innen- und Außenbereich rasch und äußerst rentabel produziert werden können. Die EDGE FX kann über 3.500 Spotfarben produzieren, einschließlich Weiß, Metall- und Transparentfarben, die direkt auf mehr als 30 verschiedene Substrate aufgetragen werden können, darunter magnetische, reflektierende, fluoreszierende, holografische und metallene Stoffe.

Am Spandex-Stand auf der FESPA ist unschwer zu erkennen, warum das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Materiallösungen für den Aftermarket zählt. Spandex bietet das größte Markensortiment in der Digitaldruckbranche an, das neben den eigenen Digitaldruckmaterialien der Serie ImagePerfect Digital auch Markenprodukte von Avery, 3M, MACtac und Orafol umfasst. Die ImagePerfect Serie besteht aus einem beeindruckenden Sortiment an leistungsstarken Großformatbannern bis zu 5 m Breite, Vinyl, Gewebe, Textilien, Backlitmaterial, Fensterfolien, Laminate, Thermotransfermaterialien sowie Spezialmaterialien und Kunstdruckgewebe für den Fachgebrauch.

Nicht zuletzt wird Spandex auf der FESPA 2007 auch sein umfassendes Angebot an modularen Beschilderungssystemen vorstellen, das von Hinweisschildern für Innen- und Außenbereiche, Wegweisern und Business-Park-Systemen bis hin zu Unternehmensschildern, Namensschildern, Informationstafeln, Sicherheitshinweisen, Bannerständern, Leuchtkästen und Reklametafeln umfassende Lösungen für Schildermacher bietet. Die neuen modularen Aufbauten bestehen aus leichten, aber dennoch kräftigen und widerstandsfähigen, auf Strangpressen geformten Stangen und Stäben, die unendlich viele Kombinations- und Anwendungsmöglichkeiten zulassen.

www.spandex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!