Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

iBrams 4.0 ist ab sofort verfügbar

Mittwoch 27. Juni 2007 - Neue Version basiert auf Adobe InDesign CS3 Server / intuitive Programmoberfläche vereinfacht Designmanagement

Anzeige:

Die neue Version 4.0 des Brand Management Systems iBrams ist ab sofort verfügbar. Die Lösung der Brand Implementation Group, ein Unternehmen der Design- und Markenagentur Peter Schmidt Group, ermöglicht die regelgestützte Erzeugung von Kommunikationsmitteln und stellt diese webbasiert zur Verfügung. So hilft iBrams 4.0 bei der Erstellung individualisierter Dokumente im Marketing- und Vertriebsbereich in Einklang mit den Design-Regeln und sorgt dafür, dass ausschließlich aktuelle Vorlagen verwendet werden. Die auf dem Adobe InDesign CS3 Server basierende Version zeichnet sich durch eine neuartige und intuitive Benutzerführung aus. Die überarbeitete Programmoberfläche bietet unter anderem ein Design Cockpit, das einen schnellen Überblick über den aktuellen Status aller laufenden Projekte inklusive Zuständigkeiten und Aufgabenstellungen ermöglicht. Außerdem profitieren Anwender vom Zugriff auf alle Funktionalitäten des neuen Adobe InDesign CS3. In der gerade veröffentlichten Marktstudie „Web-to-Print 2007“ von Zipcon Consulting und dem Bundesverband Druck und Medien erreichte iBrams den Spitzenplatz in der höchsten Anwendungskategorie.

Nationale und internationale Anerkennung
„Automatisierte Publishing-Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, ohne Qualitätseinbussen Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen“, sagt Klaus Kurz, Business Development Manager Creative Solutions bei Adobe Systems. „Unser langjähriger Partner Brand Implementation Group ist ein führender Anbieter auf diesem Gebiet und zeigt mit iBrams 4.0, wie Anwender von den Möglichkeiten des neuen InDesign CS3 Server profitieren können.“ Das als Boxlösung an einem Tag installierbare System zeichnet sich durch eine sehr kurzfristige Verfügbarkeit, internationale Ausrichtung und Schnittstellen nach Industriestandards aus. „iBrams ist schnell einsatzbereit und hat sich in den letzten Jahren im Einsatz bei international erfolgreichen Unternehmen wie Lufthansa, Shell, Linde, cosnova und Würth bewährt“, so Andreas Michalski, Executive Director für iBrams bei der Brand Implementation Group. „Wegen der steigenden Zahl nordamerikanischer Kunden sind wir Ende Juni als einer von wenigen Adobe-Partnern auf den Veranstaltungen zum Start der Creative Suite 3 in den USA vertreten.“

Die nahtlose Verknüpfung mit Adobe InDesign ist insbesondere für Agenturen wertvoll, da Vorlagen ganz einfach importiert, bearbeitet und wieder exportiert werden können. Besonders vorteilhaft dabei: Die gewohnten Dateiformate und Prozesse können beibehalten werden. Für den produktiven Einsatz von iBrams vor Ort wird lediglich ein Internetzugang gebraucht, es sind keine Softwareinstallationen nötig. Im Vergleich zu Lösungen, mit denen sich lediglich PDF-Dateien editieren lassen, bietet iBrams wesentlich mehr Bearbeitungs- und Automatisierungsoptionen. Mehrstufige Freigabe-Workflows sorgen für eine durchgängig stringente Teamarbeit. Neben der Unterstützung aller internationalen Sprachversionen aus InDesign CS3 profitieren Nutzer der neuen iBrams-Version auch von der Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten, beispielsweise bei Datum, Zahlen- oder Adressformat. Der Einsatz von iBrams 4.0 erfordert keine neuen Dienstleister, das Produkt kann nach einem im Preis enthaltenen kurzen Setup und einer Eingangsschulung durch die Brand Implementation Group oder einen ihrer Partner selbstständig eingesetzt und mittels Konfigurationswerkzeugen fortlaufend an neue Anforderungen angepasst werden.

iBrams 4.0 ist ab 29.900 Euro erhältlich (in der PrePress Edition inklusive Adobe InDesign CS3 Server).

www.ibrams.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!