Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

PerfectProof führt Pakready für die schnelle und einfache Produktion von Verpackungsprototypen ein

Mit Pakready können Designer Point-of-Sale- und Verpackungsprototypen in weniger als sechs Minuten herstellen.

Montag 02. Juli 2007 - Nach den großen Erfolgen im Proofingbereich erweitert PerfectProof sein Portfolio jetzt um eine neue und innovative Lösung. Mit Pakready können Designer komplette Verpackungsprototypen in einem Bruchteil der Zeit produzieren, die normalerweise für die Produktion von Verpackungsmodellen erforderlich ist.

Kostengünstige Produktion von Verpackungskleinmengen und POP-Displays
„Die Produktion von Verpackungsprototypen ist heute entweder ein mühsamer manueller Vorgang oder extrem kostspielig. Mit der Einführung von Pakready stellen wir ein voll automatisches Produktionspaket bereit, das alle Produktionsschritte vom Erstellen bis zum Schneiden und Trimmen zu einem günstigen Preis abdeckt“, erklärt Mark Verbist, General Manager von PerfectProof Europe. „Selbst erfahrene Verpackungsdesigner brauchen in der Regel aufgrund der erforderlichen manuellen Arbeiten zwei bis drei Stunden für die Erstellung eines funktionierenden Prototypen. Mit Pakready können sie sich jetzt wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und verlieren bei der Mustererstellung keine wertvolle Zeit.“

Pakready baut auf hochmodernen Design-, Druck- und Schneidetools auf, die mit einzigartigen Verbrauchsmaterialien kombiniert werden. Designer können Entwürfe neu erstellen, vorhandene Entwürfe importieren oder aus einer Reihe anpassbarer Designvorlagen den passenden Entwurf auswählen. Nach der Erstellung kann der Entwurf als animiertes 3D-Objekt angezeigt werden, so dass der Designer einen realistischen Eindruck vom Aussehen der Verpackung erhält. 3D-Objekte können außerdem zur Überprüfung und Genehmigung an den Kunden übermittelt werden, so dass bereits Zeit- und Kosteneinsparungen erreicht werden, bevor auch nur ein einziges Stück Papier bedruckt oder geschnitten wurde. Der endgültige Entwurf wird dann auf einen speziell entwickelten Bildtransferbogen gedruckt und über diesen auf das gewünschte Drucksubstrat übertragen. Um einen dem Produktionsmodell entsprechenden Prototypen zu sichern, werden Farbmanagement und Bildqualität von PerfectProofs ProofMaster-Farbsystem gehandhabt.

Schnelles und exaktes Schneiden auf dem Desktop
Die Pakready Heat Press überträgt das gedruckte Material mithilfe von Hitze und Druck auf das vorbeschichtete Pakready-Trägermaterial. Das Bild kann auf jede Art von Bedruckstoff beliebiger Stärke übertragen werden und ist sofort zum Schneiden bereit. Für ein exaktes Schneiden verwendet das Pakready-Schneidegerät ein einfaches, aber effektives Stiftpassersystem für die Ausrichtung des Materials am Schneidekopf. Schneiden, Rillen und Blindprägung nehmen nur wenige Sekunden in Anspruch und bereiten das Material auf das Falten und Zusammensetzen vor.

Mark Verbist schließt ab: „Mit der Einführung von Pakready haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zum führenden Anbieter für die Steuerung von tintenstrahlbasierten Lösungen unternommen. Nach unseren ersten Schritten im Banner- und Display-Markt im vergangenen Jahr sind wir jetzt bereit, den Verpackungsmarkt anzugehen. Die Synergien zwischen unserer bereits etablierten ProofMaster-Software und der neuen Pakready-Lösung werden unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil sichern. Kunden profitieren außerdem von der Flexibilität, eine Prototypen- und Proofinglösung von derselben Softwareplattform steuern zu können. Die Qualität und Produktivität von Pakready vereinfachen den Einstieg in neue Geschäfts- und Anwendungsmöglichkeiten.“

www.perfectproof.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!