Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

Mehr Werbeerfolg mit Front Page Publicity

XtraWin zeigt auf, wie sich mit dem modularen Ferag-Konzept investiertes Kapital intensiver nutzen und mehr Wertschöpfung generieren lässt.

Freitag 06. Juli 2007 - Mit Werbeformaten auf der Titelseite wird die attraktivste Fläche von Zeitungen intensiver für Werbezwecke genutzt. Auf der Ifra-Expo 2007 präsentiert die WRH Marketing mit «Front Page Publicity ein entsprechendes Konzept. Darin enthalten sind mit MemoStick, MemoFlag und Spot-On zurzeit drei Werbemodelle, die gemeinsam mit initiativen Zeitungsverlegern entwickelt wurden.

Front Page Publicity übernimmt die Funktion als Direct-Marketing-Instrument. Die Werbeformate ermöglichen dem Werber, die Leser gezielt und kurzfristig zu Aktionen aufzurufen und einen sofort erkennbaren und messbaren Nutzen zu erzielen.

MemoStick hat sich in den vergangenen Jahren auf breiter Basis durchgesetzt. Bemerkenswert sind die hohen Response-Raten. In mehreren Fällen liegen sie im zweistelligen Prozentbereich und übertreffen damit die Rücklaufquoten bekannter Direct-Mailing-Methoden deutlich.

MemoFlag wird als Umhefter über den Bund von Tabloid-Produkten gelegt. Mit Umfängen zwischen vier Seiten und mehrseitigen Booklets, der allseitigen Bedruckbarkeit und der Wahl unterschiedlicher Formate und Bedruckstoffe bietet MemoFlag eine grosse Gestaltungsfreiheit und ist für die Einführung neuer Produkte ebenso prädestiniert wie für den Aufbau von Marken oder das Couponing.

Spot-On beruht auf der Anwendung farbloser, erst unter Einwirkung von UV-Strahlung sichtbarer Tinte. Mit Spot-On erschliessen sich Verleger Wege zu neuen Zielgruppen und stärken die Bindung bestehender Leser mit ihrem Produkt. Aus technischer Sicht ist Spot-On mit jedem Inkjet-System umsetzbar. Der Aufdruck erfolgt direkt im Fördersystem UTR bei voller Produktionsgeschwindigkeit.

Mehr Profit mit XtraWin
Der profitable Einsatz moderner Zeitungsrollenoffsetrotationen ruft nach einer Erweiterung der vorhandenen Produktpalette mit hochwertigen Druckerzeugnissen. Das von der WRH Marketing entwickelte Geschäftsmodell XtraWin zeigt auf, wie Leistungsreserven besser ausgelastet und Möglichkeiten zu weitergehenden Marktleistungen ausgeschöpft werden können. Die technologische Basis bildet das modulare Ferag-System. Durch die Integration zusätzlicher Funktionen (Heften, Schneiden, Einstecken) und den Einsatz der neuen Werbemodelle im Rahmen von Front Page Publicity verleihen Verleger dem Markt neue Impulse und erzielten mit dem Ausbau ihrer Leistungen noch mehr Wertschöpfung in Eigenregie.

Value Plus: komplettes Dienstleistungs-Portfolio
Unter der Marke Value Plus fasst die WRH Marketing ein komplettes Dienstleistungs-Portfolio zusammmen. Mit den Produkten DOMINO (Service), CHESS (Ausbildung), MEMORY (Material) und MIKADO (Anlageninstallation) stehen vier Instrumente im Angebot, mit denen Anwender von Ferag-Anlagen über den gesamten Lebenszyklus ihres Systems hinweg höchstmögliche Produktivität erzielen. Die Leistungen sind über das weltweit etablierte Vertriebs- und Service-Netz der WRH Marketing mit über 20 Tochtergesellschaften sichergestellt.

www.ferag.ch/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!