Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

iBrams 4.0 auf der CS3 Launch Conference von Adobe

Mittwoch 18. Juli 2007 - Lösung auf Basis des InDesign Server in Los Angeles und New York demonstriert.

Anzeige:

Die Brand Implementation Group, ein Unternehmen der renommierten Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group, hat das neue iBrams 4.0 im Rahmen der CS3 Launch Conferences erstmals auf dem amerikanischen Markt präsentiert. Die beiden Veranstaltungen in Hollywood und New York City waren die größten Adobe-Events des Jahres und konzentrierten sich auf die reibungslose Integration der Designwerkzeuge der Creative Suite 3. iBrams wurde als einziger Anbieter einer „schlüsselfertigen“ InDesign Server-Lösung von Adobe eingeladen, an den beiden Konferenzen teilzunehmen und weckte großes Interesse bei den Besuchern.

Klaus Messlinger, Product Manager iBrams, stellte in insgesamt vier Vorträgen die Möglichkeiten für kreative und effiziente Workflows auf Basis des neuen InDesign CS3 Server vor. „Wir haben sehr viel positives Feedback zum iBrams-Produktpaket bekommen, das als Out-of-the-Box-Lösung ausgeliefert wird und mächtige und flexible Funktionen für mittlere bis große Unternehmen bietet. Unsere Gesprächspartner hatten bisher noch kein so umfassendes Brand Management System gesehen und waren sichtlich beeindruckt von dem ganzheitlichen Ansatz und der durchdachten und ausgereiften aktuellen Version.“

„Als Unternehmen, das erst kürzlich damit angefangen hat, sein Geschäft in den USA aufzubauen, sind wir überwältigt von den Reaktionen der Konferenzteilnehmer“, so Andreas Michalski, Executive Director für iBrams. „Wir denken, dass dieses Feedback einerseits daran liegt, dass wir aus unserer Vision, wie Brand Management in Zukunft aussehen wird, ein erfolgreiches Produkt gemacht haben. Andererseits hat es die Besucher überzeugt, dass unsere Kunden – darunter viele international bekannte Unternehmen – schon so lange kontinuierlich ihr Vertrauen in uns setzen.“

Steigende Nachfrage im Agenturumfeld
iBrams wird in den USA seit 2006 vertrieben und erfreut sich besonders im Agenturumfeld wachsender Nachfrage. Für diese liegt ein zentraler Vorteil der Lösung in der Nutzung nativer Adobe-Dateiformate. Als Adobe Premium Partner bietet iBrams damit eine nahtlose Integration mit den Programmen, die bei Agenturen täglich im Einsatz sind.

iBrams wurde am Ausstellungsstand durch den amerikanischen Vertriebspartner NetworkPDF unterstützt. „Für uns ist iBrams eine strategische Option, die kein Unternehmen vernachlässigen sollte“, sagt Janice Reese, CEO von Network PDF. „Die Bedeutung ganzheitlicher Lösungen, die internationale Standards unterstützen, wird weithin unterschätzt. Die Möglichkeiten von iBrams am Stand zu erleben, hat vielen Besuchern die Augen geöffnet und für zahlreiche „Aha“-Effekte gesorgt.“

www.ibrams.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!