Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Die Fespa 2007 wurde für Humaneyes Technologies zum großen Erfolg

Freitag 20. Juli 2007 - Für den führenden Entwickler von 3D-Linsenrastersoftware, HumanEyes Technologies, wurde die FESPA 2007 zum großen Erfolg. Das Unternehmen konnte starke Verkaufszahlen und ein großes Interesse an seinem Angebot an Linsenraster- und 3D-Softwareprodukten verbuchen.

Duby Hodd, CEO von HumanEyes Technologies sagt: „Die FESPA war eine ausgezeichnete Plattform, um unsere neuen Produkte dem europäischen Markt vorzustellen und die Stärken unserer bestehenden Produktreihe hervorzuheben. Das gilt insbesondere für die Produktreihe PrintPro 2.0, die speziell auf die Großformat- und Digitaldruckbranchen ausgerichtet ist. Zudem bestand ein reges Interesse nach Live-Vorführungen unserer kreativen Tools, die daher auf unserem Stand nahezu während der gesamten Messe am Laufen waren.“

Herr Elias Koutoumanos von Net Print in Griechenland ist einer der Kunden. Er kaufte das HumanEyes Technologies PrintPro-Softwarepaket, nachdem er an der Messe eine Live-Vorführung gesehen hatte. Koutoumanos berichtete: „Nachdem ich an einer Live-Vorführung auf dem Stand von HumanEyes die Möglichkeiten der Linsenrastersoftware gesehen hatte, war ich äußerst beeindruckt von den Ergebnissen. Net Print ist eines der größten Digitaldruckunternehmen in Griechenland. Wir unterhalten eine umfangreiche Bilddatenbank, die bestens zu den Möglichkeiten passt, die nur das PrintPro Design- und Produktionspaket bietet. 3D-Linsenrasterdruck ist ein wahrhaftig innovatives und dynamisches Konzept und wir freuen uns darauf, die Technologie von HumanEyes einzusetzen und diese Anwendung unseren Kunden auf dem griechischen Markt näher zu bringen.“

Herr Hodd weiter: „Unsere Partner, die Branchenführer Océ und Gandinnovations, stellten auf ihren Ständen vor Ort mit der HumanEyes Technologie eine Reihe von Linsenraster- und LensFree™–Drucken her. Diese Zusammenarbeit mit Océ und Gandinnovations war von unschätzbarem Wert, da wir dadurch die Möglichkeit hatten, das Linsenrasterverfahren von der Erstellung der 3D-Dateien bis zur Ausgabe des Endprodukts aufzuzeigen.

Herr Ronen Sobel, VP von Graphic Arts Sales von HumanEyes Technologies fügte hinzu: „Die FESPA ermöglichte uns, zahlreiche Vertreter zu treffen, die ein lebhaftes Interesse haben, zusammen mit HumanEyes das Linsenrasterverfahren ihren Kunden vorzustellen. Diese neuen Beziehungen werden HumanEyes dabei helfen, eine stärkere Präsenz in allen wichtigen europäischen Märkten sowie außerhalb Europas aufzubauen. Wir sind überzeugt, dass uns die FESPA für das zweite Halbjahr 2007 in Europa auf einen guten Kurs gebracht hat und wir freuen uns darauf, diesen Erfolg für 2008 weiter auszubauen.“

-ENDE-

Aus der Presse:

HumanEyes PrintPro
PrintPro von HumanEyes ist ein leistungsstarkes Paket für das 3D-Linsenrasterverfahren, mit dem die Drucker von Designern erstellte Creative3D-Enddateien öffnen, verändern und drucken können. PrintPro erlaubt den Druckern, die letzten Anpassungen an den Effekten und Farben vorzunehmen. Es enthält sämtliche Funktionen von Creative3D zusammen mit einer Reihe von leistungsstarken Produktionstools. PrintPro maximiert die Produktivität und die Rentabilität der Drucker, indem es die Produktion im Linsenrasterverfahren voraussehbar und leistungsfähig macht.

Creative3D für Designer
Creative3D von HumanEyes hat die aktuelle Generation des Linsenrasterverfahrens revolutioniert; zum ersten Mal in der Geschichte dieses Verfahrens kann das gesamte Design von herkömmlichen Designern erstellt werden, ohne dass die Arbeit an Spezialisten ausgelagert werden muss. Mit der Creative3D-Software kann ein Designer nun unabhängig den gesamten kreativen Prozess steuern. Die Umwandlung von 3D-Inhalten anhand von 2D-Bildmaterial und die Erstellung von animierten 2D-Effekten im Linsenrasterverfahren können nun schnell und professionell von A bis Z vom Designer in erstklassiger Qualität ausgeführt werden. Creative3D erlaubt den Anwendern in Echtzeit das Verhalten jedes Einzelbilds eines Projekts zu prüfen und notwendige Änderungen sachgemäß anbringen.

HumanEyes LensFreeTM Technologie
Mit dem neuen LensFreeTM-Verfahren von HumanEyes – jetzt in ihrer PrintPro-Software für den Großformatdruck auf Flachbett-UV-Digitaldruckern integriert – lassen sich 3D-Effekte und 2D-Animationen direkt auf Glas oder Acryl (Plexiglas) drucken. Dadurch entfällt ein Hindernis des herkömmlichen Linsenrasterdrucks, nämlich die hohen Produktionskosten durch die Anschaffung der Optik für das Linsenrasterverfahren. Das war bisher das größte Hemmnis in der Verbreitung des Linsenrasterverfahrens. Mit dem neuen HumanEyes LensFreeTM–Verfahren steht nun eine kosteneffektive Lösung zur Verfügung. Sie hat das Potenzial, den Markt grundlegend zu verändern, indem mehr Unternehmen die Möglichkeiten haben, diese kostengünstige Methode zum Drucken von Spezialeffekten für hintergrundbeleuchtete Großformatdrucke zu nutzen.

www.humaneyes.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!