Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

MAN Roland segelt der Konkurrenz davon

Das Steuer fest in der Hand: Anna Maria Kaufmann beim Einführungskurs für Segelnovizen.

Freitag 20. Juli 2007 - Teams Tornado und J/24 ROTOMAN gewinnen Kieler Woche.

Bei der 125. Kieler Woche vom 16. bis 24. Juni 2007 fuhren die zwei von MAN Roland Nord partnerschaftlich unterstützten Segelteams jeweils den Gesamtsieg ein. Mit einem Segelkurs für Musicalstar Anna Maria Kaufmann und einer Signierstunde mit Yachtmaler Franco Costa bot MAN Roland noch weitere Attraktionen.

Das Kieler Tornado-Team mit Steuermann Johannes Polgar und Vorschoter Florian Spalteholz konnte sich bei der olympischen Bootsklasse Tornado beeindruckend gegen die starke Konkurrenz um den einzigen deutschen Startplatz für die Olympischen Spiele 2008 in Peking durchsetzen. Das fünfköpfige J/24-Team ROTOMAN um Steuermann Greg Wilcox ver- buchte in der größten internationalen Einheitskielbootklasse J/24 ebenfalls den Gesamtsieg für sich. Für MAN Roland Nord war das Kieler-Woche- Jubiläum durch den Doppelsieg der beiden Teams eine Bestätigung für das ambitionierte Engagement im Segelsport. „Ich bin sehr stolz darauf, was die beiden Crews erreicht haben, und ich habe großen Respekt vor ihrer hervorragenden Leistung“, sagte Geschäftsführer Fritz Torneden.

Profisänger treffen Segelprofis
Während der Kieler Woche arrangierte der Druckmaschinenhersteller einen Promi-Segelkurs, bei dem die drei Starsänger des Classic Open Air- Konzerts, die Sopranistin Anna Maria Kaufmann, der englische Popsänger Barry Ryan und der Startenor Prof. Thomas Mohr einen maritimen Einführungskurs erhielten. Die deutschen Profisegler Johannes Polgar und Flori- an Spalteholz wiesen die drei Musikstars bei einem Segel-Crashkurs in die Geheimnisse des Wassersports ein. Insbesondere Anna Maria Kaufmann war auf den Geschmack gekommen: „Es war wirklich toll. Ich würde gerne mal eine richtige Tour segeln“. Franco Costa, der bekannte „Segelmaler“ des America’s Cup war ebenfalls zu Gast bei MAN Roland. Er unterzeichnete sein eigens für die Kieler Woche entworfenes Jubiläumsplakat bei einer persönlichen Signierstunde.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!