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Adobe Business Exchange 2007 in Köln

Mittwoch 01. August 2007 - Forum während der DMS Expo zeigt Bedeutung kundenfreundlicher Lösungen für den Unternehmenserfolg.

Über die Zusammenhänge zwischen Kundenbindung und Umsatzentwicklung informiert Adobe Systems IT-Entscheider, Führungskräfte und Manager international agierender Unternehmen am 26. September 2007 in Köln. Im Rahmen der europäischen Veranstaltungsreihe „Business Exchange 2007“ erfahren Besucher von Adobe und Partnern wie SAP oder Accenture die strategische Bedeutung aktivierter Kunden in Zeiten globalen Wettbewerbs. Die Keynotes halten der ehemalige Bundesminister Dr. Heiner Geissler, der über das Thema „Die Neue Perspektive der Globalisierung. Auswirkungen auf Unternehmen und Kunden/Konsumenten“ referiert, und William Band, Principal Analyst bei Forrester Research, der die Bedeutung kundenfreundlicher Lösungen für den Unternehmenserfolg analysiert. Die kostenfreie, exklusive Veranstaltung findet parallel zum 2.Tag der DMS Expo im Congress-Centrum Nord auf dem Kölner Messegelände statt.

Erfolgsbeispiele – Strategien – Trends
In Vorträgen von Adobe und seinen Partnern haben Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit, sich über Erfolgsbeispiele, Strategien und Trends zu informieren. Sie erfahren, wie aus zufriedenen loyale Kunden werden, was Anwender bei der Interaktion mit Anbietern über das Web erwarten und wie sich Web 2.0-Angebote und Technologien für die Unternehmensziele nutzen lassen. Die Präsentationen zeigen beispielsweise, wie Organisationen mit den von Adobe und SAP gemeinsam entwickelten Interactive Forms interne und externe Geschäftsprozesse beschleunigen können. Ein weiterer Vortrag beleuchtet die Signaturinitiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und demonstriert Möglichkeiten und Perspektiven der elektronischen Signatur. Außerdem wird anhand von Kundenbeispielen gezeigt, wie sich geistiges Eigentum in Zeiten weltweiter Abstimmungsprozesse trotzdem wirksam schützen läßt. Accenture informiert über die Vorteile der Integration von Human Ressources-Anwendungen mit interaktiven Adobe Formularen.

Kundenzufriedenheit wird zum Hauptgeschäftsziel
Das Marktforschungsunternehmen Economist Intelligence Unit (EIU) hat in einer weltweiten Untersuchung festgestellt, dass tiefgehende, langfristige Kundenbindung als Erfolgsfaktor für Unternehmen zunehmend wichtiger wird. „Immer mehr Verantwortliche in den Unternehmen stellen fest, dass nicht mehr die Produkte oder der Preis, sondern die Bindung und Begeisterung der Kunden für das Unternehmen und seine Produkte das entscheidende Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb sind“, sagte Rama Ramaswami, Senior Editor bei der Economist Intelligence Unit bei der Vorstellung der Studie zum Thema Kundenzufriedenheit.

www.adobe.de
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