Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

OKI, Canon und EFI präsentieren kosteneffiziente Workflow-Lösung für Publishing-Profis

OKI C9600XF

Freitag 03. August 2007 - Partnerschaft bietet Anwendern ein Komplettpaket für den professionellen, kostengünstigen Layout- und Kontraktproof.

Anzeige:

OKI Printing Solutions, Canon und EFI Proofing Solutions präsentieren mit einem Bundle speziell für Grafik- und Publishing-Anwender eine Komplettlösung für den hochwertigen, schnellen und kostengünstigen Layout- sowie Kontraktproof. Das Bundle umfasst den Kontraktproof-Drucker Canon iPF5000, den leistungsstarken A3 Überformat-Drucker OKI C9600XF sowie die integrierte Software EFI Colorproof XF, eine modular aufgebaute Proof-Lösung mit Adobe PostScript 3 RIP und ICC-Farbmanagement. Dieses Paket, das ab sofort im Rahmen einer Trade-In Aktion zum attraktiven Vorzugspreis erhältlich ist, bietet grafischen Anwendern eine Alternative zu traditionellen Proof-Workflows mit Inkjetdruckern: Die optimal aufeinander abgestimmten Komponenten des Bundle ermöglichen neben dem Kontraktproof mit dem Canon iPF5000 zudem einen professionellen, vielseitigen und schnellen Layoutproof. Denn Anwender profitieren mit dem OKI C9600XF insbesondere in der Arbeitsphase vor dem Kontraktproof von einem Druckkosten-optimierten und zeitsparenden Layout-Druck auf Basis der OKI LED-Technologie.

Durch die strategische Partnerschaft sorgen Canon, OKI und EFI für eine bestmögliche Unterstützung des Proof-Workflow von Publishing-Profis sowie für Kosten- und Zeitersparnis bei erhöhter Flexibilität.

„An Ausdrucke für den Content- und Layoutproof werden meist andere Anforderungen als an den Kontraktproof gestellt“, erläutert Heiko Thomsen, Product Marketing Manager bei OKI Systems (Deutschland) GmbH. „Neben einer konstant hohen Qualität zählen hierzu vor allem hohe Druckgeschwindigkeiten und zugleich günstigere Druckkosten. Mit dem OKI C9600XF geben wir Anwendern aus den Bereichen Grafik, Publishing und Prepress eine Lösung an die Hand, bei der sie von einer in dieser Preisklasse bisher nicht realisierten konstanten Qualität sowie von Vorteilen hinsichtlich Druckkosten und –Geschwindigkeit profitieren.“

„In einem professionellen Proof-Workflow ist der abschließend rechtsverbindliche Kontraktproof unverzichtbar“, so Wilko van Oostrum, Produkt Manager Large Format Printing, Canon Deutschland. „Unser bewährter Großformatdrucker iPF5000 ergänzt daher ideal die Content- und Layoutproof-Lösung von OKI und erfüllt höchste Ansprüche in Bezug auf Qualität, Stabilität und Wiederholbarkeit.“

Entscheidender Anwendervorteil: Beide Drucksysteme von Canon und OKI können mit der Farbmanagement-Software von EFI angesteuert werden, was die Ausgabe von farbgenauen Druckanwendungen erlaubt.


Professioneller Layout-Proof und Print-on-Demand

Den Anforderungen an einen professionellen Layoutproof wird der OKI C9600XF durch seine beeindruckende Ausgabegeschwindigkeit von 36 A4 Farb- oder 19 A3 Farbseiten pro Minute gerecht. Der mit der EFI ColorProof XF Software ausgestattete Farbdrucker verarbeitet dank LED-Technologie mühelos Papiere in den Formaten A6 bis A3-Überformat und Grammaturen von bis zu 330 g/m2. Dies ermöglicht nahezu alle Auflagenpapiere bereits in der Layoutphase zu verwenden, was den Layoutproof deutlich aufwertet.

Der OKI C9600XF liefert mit dem integrierten Densitometer, der Auto Colour Balance-Funktion und mit 5 bit Farbtiefe beste Druckqualität mit weichen Farbverläufen und Detailschärfe in konsistenter, exakter Farbwiedergabe. Damit eignet sich das System ideal für die Print-on-Demand Produktion von Kleinauflagen – beispielsweise von A3-Postern, Visitenkarten, Leporellos, Bannern bis 1,2 Meter Länge oder Versionendrucken. Bei diesen Anwendungen kommen der Geschwindigkeits- und Kostenvorteil sowie die sehr gute Wiederholbarkeit der Druckergebnisse besonders stark zum Tragen, da Dateien nur einmal gerippt werden müssen und anschließend die Auflage in maximaler Druckergeschwindigkeit ausgegeben wird.

Auch für Anwender, die bereits eine Prooflösung auf Inkjetbasis einsetzen, ist die Ausgabe der Layoutproofs über OKI Farbseitendrucker eine sinnvolle Ergänzung. Denn somit muss nur ein zusätzlicher Drucker in ColorProof XF eingerichtet werden, der einen optimierten, kosteneffizienten Workflow und erhöhte Flexibilität gewährleistet.


Preis und Verfügbarkeit

Das Bundle von OKI Printing Solutions, Canon und EFI ist ab sofort bei den autorisierten OKI Graphic Arts Competence Partnern für 8.049 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Im Rahmen einer Trade-In Aktion zahlt OKI Printing Solutions beim Kauf des Bundle 1.500 Euro Ablöse für einen zurückgegebenen funktionstüchtigen A3-Farblaserdrucker oder Inkjetdrucker ab A3+ Format – weitere Drucker auf Anfrage. Neben dem Canon iPF5000 sind auch weitere Canon Systeme im Bundle erhältlich.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!