Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

TV Star Elton macht Druck für OKI Printing Solutions

v.l.: Knut Haake, Oki, und TV Star Elton

Samstag 08. September 2007 - OKI Printing Solutions hat ein neues Gesicht: Der Drucker spezialist aus Düsseldorf gewinnt für seine neuen Cross Marketing Aktivitäten TV Star Elton als prominente Unterstützung. Von September 2007 bis März 2008 zeigt der wohl berühmteste Showpraktikant Deutschlands in der ganzheitlich angelegten Kampagne die vielfältigen Druck- und MFP-Möglichkeiten mit OKI.

’Love Your Ideas’ – perfekter OKI Markenbotschafter Elton

Die Cross Marketing Kampagne zeigt die ’DRUCKMACHER’ Elton und OKI zum einen in unterschiedlichen Anzeigen strecken, platziert in verschie denen Wirtschafts- und IT-Fachmedien. Zum anderen fokussiert die neue OKI Kampagne über spezielle Beikleber Booklets insbesondere die vielfältigen Einsatz- und Lösungsmöglichkeiten mit OKI. Gemäß des OKI Slogans ’Love Your Ideas’ werden damit vor allem gezielt Branchen und entsprechende vertikale Medien adressiert. Dies reicht vom Bereich Immobilien, Hotel- und Gastronomie über Einzelhandel/PoS bis hin zu Anwendern im Publishing und Graphic Arts Bereich. Angereichert wird die Kampagne zudem mit weiteren Aktivitäten und Aktionen wie Online Marketing, Direkt-Mailings oder gar Video-Botschaften mit Elton.
Der überaus hohe Bekanntheits- und Sympathiegrad des TV Stars verleiht OKI Printing Solutions zusätzlich wertvolle Branding Impulse, mit Elton als perfektem Markenbotschafter.

„Mit Elton haben wir eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Showgeschäft für OKI begeistern können. Ausdauer, Vielseitigkeit und ein hoher Grad an Professionalität zeichnen Elton ebenso aus wie unsere Produkte und Lösungen“, erklärt Knut Haake, Marketing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH. „Sympathisch und bodenständig, so wirkt Elton auf uns. Und sein unbedingter Wille alles möglich zu machen und zu erreichen verbindet ihn mit den unendlichen Möglichkeiten der OKI Drucklösungen.“

Konzipiert wurde die Cross Marketing Kampagne von der Düsseldorfer Agentur für Markenkommunikation Schnückel, die die Leistungsfähigkeit und Vorzüge der OKI Drucker und MFPs als unter neh mensinterne Lösung für unterschiedlichste Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.
„Als sprichwörtlicher Druckmacher im Markt ist OKI in einer besonderen Rolle, der es galt mit einem kreativen Konzept gerecht zu werden, das maximale Aufmerk­sam keit und schnelle Botschaftsübermittlung gara n tiert“, betont Jens Schnückel, Geschäftsführer der gleichnamigen Agentur.

Bekannt wurde Elton als Showpraktikant bei Stefan Raab und TV Total. Später moderierte er eigene Sendungen wie „elton.tv“, „Die Alm“ oder „Die Burg“. In Kürze wird Elton sein nächstes Ziel erreichen und wieder richtig Druck machen – er läuft den New York Marathon.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!