Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Stork präsentiert digitale Rotoplate-Lösung

Der rotaLEX 6610

Dienstag 02. Oktober 2007 - Stork Prints wird an seinem Stand auf der Messe LabelExpo – W10 in Halle 12 – mit der Einführung des neuen handlichen rotaLEX 6610 Direktlaserbelichters eine digitale RotaPlate-Lösung vorstellen.

Der rotaLEX 6610 ist eine kostengünstige und kompakte CtP-Einheit, die für digitale hochqualitative RotaPlate-Anwendungen für den Etiketten- und Aufkleberdruck geeignet ist. Das neue Stork-System garantiert einen vereinfachten, digitalen Arbeitsablauf in einem einzigen Schritt, was das Arbeiten mit Film, Ablativ-Film oder sogar ablative Plattenverarbeitung überflüssig macht.

Das rotaLEX-System ist mit allen erhältlichen RotaPlate-Spezifikationen kompatibel, von Feintextschablonen bis hin zu fühlbaren Schablonen. Der größte Vorteil liegt darin, dass Unternehmen das standardmäßige und bewährte RotaPlate-Material benutzen können und keine speziellen – und viel teureren – digitalen Schablonenplatten mit einer Maske brauchen.

Das neue Stork-System bietet eine perfekte Imaging-Qualität, eine erhöhte Produktivität und perfekt konsistente Ergebnisse bei jedem Durchlauf. Zu den interessanten Eigenschaften gehören: „On-the-fly“ Rasterung und auf Windows™ basierte Multitasking-Software. Wiederholungsaufträge können einfach ausgeführt werden und Projekte können auf dem Computer gespeichert und später wieder aufgerufen werden.

Bert Grootjen, Programmmanager von Stork Prints, hierzu: „Wir haben bereits bewiesen, dass mit RotaPlate erhebliche Kosteneinsparungen realisiert werden können. Die neue rotaLEX Technologie bedeutet einen großen Durchbruch in den Bereichen Qualitätsverbesserung und Konsistenz. Die Tatsache, dass kein Film mehr benötigt wird, sorgt für eine Senkung der gesamten Prozesskosten. Das Risiko menschlichen Versagens – zum Beispiel bei einer ungenauen Filmpositionierung – wird weitgehend beschränkt. Darüber hinaus gehören Material- und Plotkosten, Handling und Lagerung, Staub oder Kratzer auf dem Film der Vergangenheit an.“

Josef Schützenberger, Produktmanager für rotaLEX, hierzu: „Die Entwicklung unseres rotaLEX Systems basiert auf 25 Jahren Erfahrung von Stork Prints Austria mit der Direktlasertechnologie. Bewährte und patentierte Lasertechnologien in der Schablonendruckvorbereitung und anderen Anwendungen werden in diesem kompakten CtP-Tabletop, das speziell für RotaPlate entwickelt wurde, kombiniert. Es bietet perfekte Reproduzierbarkeit, sowohl was Qualität als auch Rapport betrifft, in Kombination mit erheblichen Kosteneinsparungen.“


www.stork.com/prints
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!