Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Océ räumt auf der Viscom Europe 2007 ab

Mittwoch 03. Oktober 2007 - Océ Arizona 250 GT als bestes und innovatives System ausgezeichnet

Erfolgreicher Abschluss einer für Océ überaus erfreulichen Messe: Océ punktete mit Arizona 250 GT nicht nur beim Messepublikum, sondern überzeugte auch die Experten: Der Flachbettdrucker wurde mit dem ersten Platz im Bereich großformatiger Digitaldruck für seine zahlreichen innovativen Features ausgezeichnet.

Die Fachjury – bestehend aus Vertretern der Medien und Verbände – lobte bei der Océ Arizona 250 GT besonders, die Vielseitigkeit des Systems, die einfache Bedienung bei hoher Geschwindigkeit und Produktivität. In der Begründung heißt es: „Durch die variable Tröpfchengröße der Graustufen-Köpfe ist eine sehr hohe Bildqualität möglich. Das optionale Rollenmodul ist so geschickt an der Kante des Vakuum-Drucktisches platziert, dass sich der Wechsel zwischen Flachbett- und Rollendruck besonders zeitsparend bewerkstelligen lässt. Hinzu kommt die einfache Bedienung sowie moderate Anschaffungs- und Unterhaltkosten – ein wahrhaft innovatives Produkt.“

Zu ähnlicher Überzeugung kamen auch die überdurchschnittlich vielen Fachbesucher am Océ Messestand. „Im Vergleich zur letzten Viscom verzeichnen wir ein sattes Plus“, sagt Emiel Veenstra, verantwortlich für den Bereich Océ Display Graphics Systems, „die durchweg positive Stimmung bei unseren Kunden spiegelte sich auch in unseren Besucherzahlen und den getätigten Abschlüssen wider. Die Viscom begünstigte zudem Entscheidungen, aus denen sich kurzfristig Aufträge ergeben werden. Und das freut uns neben der Auszeichnung natürlich besonders.“ Auf großes Interesse stieß die Océ Arizona 250 GT vor allem in Kombination mit dem Cutter von Zünd. Die Kombination erweitert das Einsatzspektrum des Flachbettdruckers um zahlreiche Nachverarbeitungsoptionen, zum Beispiel für die Ausstattung am Point of Sale. Der Zünd Flachbett Cutter ist modular aufgebaut: Schneiden, rillen und fräsen sind einige der Möglichkeiten.

In der Gunst der Besucher weit oben standen auch die durch Océ angebotenen Verklebeseminare, die Océ unter dem Namen Océ Cockpit im Océ Productioncenter in Mülheim/Ruhr anbietet. Als Eyecatcher und zum Verkleben war der ausgestellte VW T1-Bus, ein gekürzter Bully, Baujahr 1966, auf dem Océ Messestand jederzeit dicht umlagert. Des Weiteren verzeichnete Océ in diesem Jahr eine stark angestiegene Nachfrage für Materialien – auch systemübergreifend. Emiel Veenstra: „Der Zulauf war beeindruckend und unterstreicht unsere Kompetenz auch im Bereich der Bedruckstoffe.“

Im Rollendruckbereich zeigte Océ neben der bekannten Océ CS9065 auch die neue Océ CS9060. Das neue Lösemitteldrucksystem arbeitet ebenfalls mit Eco-Solvent-Tinten und mit variabler Tropfengröße. Auf Interesse stießen die Océ Workflowlösungen für den Large Format-Bereich: Auf der Messe wurden alle Océ Drucksysteme über Onyx ProductionHouse und Onyx PosterShop 7.1 Océ Edition angesteuert.

Brandneu im Océ Produktportfolio und auf der Viscom zu sehen: die Laminatoren und Schneidesysteme der Firma Neolt. Die Systeme weckten vor allem wegen des optimalen Preis-Leistungsverhältnises die Neugier der Fachbesucher.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!