Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Die Graphic Users Association of Kodak Solutions veranstaltete ihre bislang erfolgreichste Europa-Konferenz

Auf der viertägigen Konferenz gab es neueste Informationen über Produkte sowie Präsentationen, Workshops, Panel-Diskussionen.

Dienstag 23. Oktober 2007 - Die Mitglieder der Graphic Users Association of Kodak Solutions (GUA) können auf ihre bislang erfolgreichste Veranstaltung in Europa zurückblicken. Mehr als 180 Personen nahmen an der dritten europäischen GUA-Konferenz teil, die Anfang Oktober 2007 in Nizza stattfand.

„Wir verstehen es als unsere Aufgabe, unseren Mitgliedern eine effektivere Nutzung ihrer Kodak Systeme zu ermöglichen. Außerdem wollen wir den offenen Informationsaustausch zwischen Kodak’s Graphic Communications Group und deren Kunden erleichtern und fördern. Deshalb ist es so wichtig, dass möglichst viele Beteiligte bei der Konferenz zusammenkommen. In diesem Jahr war es fantastisch zu sehen, dass die Veranstaltung den Teilnehmern einen enormen Nutzen gebracht hat“, sagt Paul Bartsch, Mitglied des europäischen GUA-Vorstands. „Uns geht es in entscheidendem Maß darum, eine Umgebung zu schaffen, in der die Mitglieder aus gemeinsamen Erfahrungen lernen können und alle diesjährigen Teilnehmer haben wirklich eine Menge gelernt. Auf diesem Erfolg wollen wir bei der Planung und Vorbereitung der Konferenz im nächsten Jahr aufbauen.“

Auf der viertägigen Konferenz gab es neueste Informationen über Produkte sowie Präsentationen, Workshops, Panel-Diskussionen, Fallstudien und ein mit technischen Experten besetztes Workflow-Lab. Zu den wichtigsten Themen der Veranstaltung zählten die Kodak Unified Workflow Lösungen, JDF in der Praxis und die Frage, wie in einer gemischten Produktionsumgebung mit Digital- und Offsetdruck erfolgreich ein rationalisierter Fertigungsprozess umgesetzt werden kann.

Jim Langley, Senior Vice President Eastman Kodak Company, erörterte als Hauptredner der Konferenz Kodak’s Vision für die Zukunft. Außerdem zeigte er auf, wie das Unternehmen investiert, um seine Kunden bei der Bewältigung der geschäftlichen und technischen Herausforderungen in einem Umfeld, das einem raschen Wandel unterliegt, zu unterstützen.

An der Konferenz nahmen weitere führende Repräsentanten von Kodak aus Europa und den USA teil, darunter Gérard Cardinet, Vice President Sales EAMER; Guy Sasson, Vice President Customer Services EAMER ; Jon Bracken, Vice President Marketing for Workflow and Channels for Enterprise Solutions; und Pat McGrew, Director of Industry Marketing for Transaction Print.

Die GUA registrierte überaus positive Rückmeldungen von den Konferenzteilnehmern. Robert Martin, Leiter der Druckvorstufen- & IT-Abteilung bei der APRINTA Druck GmbH & Co. KG, in Wemding, Deutschland, sagt: „Ich möchte allen Beteiligten für diese wertvolle Konferenz danken. Sie war alles in allem sehr hilfreich und die Veranstalter können auf die große Teilnehmerzahl stolz sein.“

www.mygua.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!